Beiträge von M.wilken

    Ausbildungsgehalt Maurer


    Ausbildungsjahr: 548-632 Euro
    Ausbildungsjahr: 752-971 Euro
    Ausbildungsjahr: 956-1227 Euro


    dazwischen liegt das ausbildungsgehlt



    eine finanzielle Unterstützung wen ich jetzt wieder zur Berufsschule gehe und mein BGJ Bau nach hole das ich Nestes Jahr so in das zweite Ausbildungsjahr kann

    das sind brutto angabend
    wall ich die ausbildung so anfangen kann des wegen habe ich jetzt das genommen
    das ist das was ein maurer bekommt auch brutto


    Ausbildungsgehalt Maurer


    Ausbildungsjahr: 548 Euro
    Ausbildungsjahr: 752 Euro
    Ausbildungsjahr: 956 Euro

    ich komme aus niedersachsen und ja haben wir zum 1.9.2014 haben wir auch schon eine neue günstigere wohnung bekommen
    und zwar in der zweiten haus hälfte von meinen schwiegereltern da liegen wir dan bei 536 euro
    das lehrgeld sieht so aus habe jetzt Dachdecker genommen da ich da eine 100% zusage schon habe we nich die machen will
    zum leben brauchen wir zu dritt nicht mehr als 1300-1400 euro im monat ich habe mir auch so ein kleines polster schon angespart
    das ich im monat da 1 jahr 100-150 euro weg nehmen kann


    Ausbildungsgehalt Dachdecker


    Ausbildungsjahr: 450 Euro
    Ausbildungsjahr: 630 Euro
    Ausbildungsjahr: 875 Euro

    ne gibt es nicht nur in dem beruf hast du hier oben ganz schlechte karten da das sesong arbeit ist
    das gehalt im ersten jahr wäre dann mit kindergeld 700 euro und viel ist das nicht da ich aber nicht weiß was meine freundin dan noch bekommt weiß ich nicht ob das reicht wenn ich jetzt noch eine machen würde


    und ich hätte da noch eine frage und zwar wenn ich in ausbildung bin kann ich da z.b für das wochenende dan noch einen job anehmen ?? ist das erlaubt ?

    ab nächsten monat fällt das elterngeld ganz weg von ihr
    wir haben beide vorher eine ausbildung zum bäcker gemacht
    unsere miete mit allem drum und dran sind wir bei 700 euro im monat
    bevor der kleine nicht im kindergarten ist will sie nicht arbeiten gehen

    ja aber meine Freundin bekommt kein ALG 2 sie bekommt noch Eltern geld heist das glaube ich
    und ich bekomme sicher noch kinder geld obwohl ich bereits eine abgeschlossene ausbildung und ein kind habe ?
    wall ich zur zeit versuche auszu rechnen ob das alles klappt mit dem geld

    Moin ich bin per Zufall auf dieses Forum gestoßen vielleicht könnt ihr mir helfen
    ich bin 23 Jahre habe eine Freundin 21 und ein Kind 1 Jahr ich bin seit 6 Monaten arbeitslos und ich beziehe ALG 2 und habe bis jetzt keine Aussicht auf arbeit nun wollte ich eine zweite Ausbildung machen in meinen Traumberuf (Maurer) und wollte wissen ob ich noch irgend was beantragen kann oder zu Schüsse bekommen kann von amt wall nur mit dem Ausbildung Gehalt kommen wir nicht um die runden da ich mit 200 Euro fahrt kosten im Monat rechnen muss nur so langsam weis ich nicht weiter was ich noch machen kann die einen sagen ich bekomme zu Schüsse die anderen sagen ich bekomme keine zu Schüsse