Beiträge von Lottie

    Termin beim Amt hinter mir, nix passiert, WEIL meine Bearbeiterin war krank oder nicht da:confused:


    Den anderen kannte ich schon, der meinte gleich, ZA-macht wenig Sinn wenn Sie einen festen Arbeitsvertrag haben.
    Die anderen Stellen sind ja auch nicht der Rede wert, und ihre Begründungen sich dort nicht beworben zu haben sind in Ordnung.


    Neue EG-Vereinb. unterschrieben, er schickt mir in 6 Monaten das Teil zu und in einem Jahr muß ich wieder hin.


    Verstehen muß ich das nun nicht, einer so und einer so, aber OK ich kann normal weiterarbeiten,
    und wenn sich was sinnvolles in Vollzeit ergibt werde ich mich darauf auch bewerben,
    habe mir meine Stellen IMMER selber gesucht.


    Danke an alle für die Antworten

    Du hast alles in deinen Kräften stehende zu tun, um ALG 2 zu mindern oder ganz davon unabhängig zu werden. Das bedeutet natürlich, dass du dir besser bezahlte Arbeit oder eben noch zusätzliche Arbeit suchen musst. Logischerweise, oder was ist dir daran nicht logisch?


    Daran ist nicht logisch das ich dann wenigerverdienen würde, denn auch die ZA- Firma kann mir nicht tägl 8 Stunden garantieren.
    Und wenn die mich dann nicht mehr brauchen werden die mich entlassen.
    Unsere Firma kennt diese ZA Firma, und weis wieviele dort schon waren und wieder gehen mußten.



    Genau das ist mein Problem, ich arbeite und das auch mit nur max 5 Stunden Schlaf am Stück,
    aber ich kann nicht noch zusätzlich arbeiten wenn sich die Zeit überschneidet, außerdem bin ich als Springer eingestellt,
    muß als ganz schnell auch mal woanders hin.


    Ich verstehe gel wirklich nicht was da Jobcenter da macht.


    Beschwerde werde ich auch einlegen, sollte mir das Geld (sind ja nichtmal 100 Euro) gesperrt werden.



    Den Mindestlohn bekomme ich, ab nächstem Jahr allerdings kann man auch vorraussehen das die Arbeitszeiten dann sicher gekürzt werden ob das bei uns so ist weis ich nicht kann ich nur vermuten.


    Und meine Beraterin im AA weis das die Stunden auf die andere Arbeitszeit fallen, es stand im Arbeitsangebot.
    Thüringen lebe ich auch, Stundenlohn laut Tarif 7.96 kann man mit 6 Stunden nicht auskommen, ich würde es mit Wohngeld versuchen aber 29 Euro sind ein Witz.


    D


    wobei 8,50 € wohl nur einen Singlehaushalt (in Vollzeit) unabhängig von Transferleistungen machen. Alleinerziehende oder Alleinverdiener mit Familie wird weiterhin Anspruch auf H4 oder mindestens Wohngeld haben.

    Hallo, ewt. kennt sich ja jemand aus.


    Ich habe einen 30 St. Arbeitsvertrag arbeite auch mal mehr Stunden, ist immer Unterschiedlich, und zu unregelmäßigen Zeiten.


    Nun schickt mir meine neue sehr motivierte Vermittlerin immer Stellenangebote, die sagen wir merkwürdig sind.


    Meißt arbeite ich von 5-8und von 18-21 uhr oder auch mal weniger.
    (Gebäudereinigung und als Springer eingesetzt)


    Beim letzten Gespräch habe ich die Dame kennengelernt, und sie sagte mir ich solle mir einen 2. Job suchen.
    Nun schickt sie zBsp. Stellenangebote wo ich
    10 Wochenstunden habe in einer anderen Gebäudereinigungsfirma, lustigerweise gleichzeitig mit meinem jetzigen Job.
    des weiteren ein Stellenangebot von einer Firma bei der ich schon war und die mich sicher nicht mehr einstellt.
    das dritte eine Zeitarbeitsfirma, die mich dann an meine eigene Firma ausleihen würde.


    Die ZA Firma hat mir den schrieb ausgefüllt und mich nicht eingestellt mit der Begründung das ich bereits bei der Firma arbeite.


    Meine Frag, ist es Rechtens das ich tatsächlich einen FESTEN Arbeitsvertrag kündigen müsste um wieder bei null anzufangen???


    ich habe nämlich die Starke Vermutung das die Dame mich sperren wird wenn ich nicht auf die Angebote eingehe.
    Selbst meine Chefs finden das merkwürdig.