Beiträge von derDude

    Vielen dank für die Antworten also soll ich zum Jobcenter oder zur Arbeitsagentur? Hatte nur mit der Arbeitsagentur bisher zu tun . Was meint ihr wegen Provision ? Gibt es Wohnungen die extra vom Amt für Azubis ausgelegt sind? Für Studenten gibts ja WG taugliche Wohnungen gelten diese auch für Azubis ? Merci schonmal .

    Guten Abend Leute, ich habe schon länger Probleme mit meinen Eltern . Wir hamonieren einfach nicht miteinander und deshalb wollen sie mich rausschmeißen. Kurz zu meiner Person habe mein Abi gemacht und war daraufhin 2 Jahre Soldat d.h habe einiges angespart. Meine Ausbildung fängt im September an. Aber ich sehe nicht ein mein erspartes für Kaution & Provision zu opfern wenn meine Eltern mich loswerden wollen da ich finde es weniger an mir liegt. Von wo kann man Unterstützung erwarten? Kann ich noch zum Jugendamt ? Meine Eltern sehen auch nicht ein mich finanziell zu unterstützen nur Kaution und Provision alleine zu zahlen ist schon viel da ich in der Ausbildung nur 700 Euro habe. Ich weiss dass die Eltern bis 25 unterhaltspflichtig sind meine sehen das aber nicht ein...sie meinen ich bin alt genug und soll mir einfach eine Wohnung besorgen. Kann ich mir die Gesetzlage vom Amt ( welches?) als Unterlagen und generell Infos für finanzielle Unterstützung geben lassen? freue mich über jede Antwort