Beiträge von Heimatlos

    Hallo,
    wer kann uns Tipp's geben?


    Unser Sohn, eigene Wohung mit eigener BG ist wegen Krankenhausaufenthalt( Psychische Behandlung ) für längere Zeit nicht am Wohnort, ca. 6-12 Monate.
    Muss er dieses dem Jobcenter mitteilen? Werden da seine Leistungen gekürzt, Regelsatz und Kosten für Unterkunft, wird er aufgefordert seine Wohnung aufzugeben?


    Besten Dank im Vorraus

    Hallo,
    bekomme aus Steuerjklärung 2013 139.-€ erstattet. In wie weit wird dieser Betrag auf ALG2 angerechnet?, wird die Rechnung Steuerberater als Werbungskosten anerkannt. Bekomme seit Nov. 2013 zum Krankengeld aufstockend ALG 2 in Bedarfsgemeinschaft mit meiner Frau.

    Hallo,
    bekomme aus Steuererklärung 2013 139.- € zurück, in wie weit wird die Erstattung auf ALG 2 angerechnet?, wird die Rechnung Steuererklärung mit meiner Fr als Werbungskosten anerkannt. Erhalte seit Nov. 2013 zum Krankengeld aufstockend ALG 2 in Bedarfsgemeinschaft mit meiner Frau

    Hallo,wer kann uns helfen?,
    ich 53J.,meine Frau 47J.,und unser Sohn 17(wird jetzt im Okt.18)leben in einer BG.
    nun hat unser Sohn jetzt im Aug.seinern Eignungstest bei der BW für freiwilligen Wehrdienst bei der Marine.
    wenn er den Test besteht wird er zum 01.Okt.2014 einberufen,und hat somit sein BW-Gehalt.(Wehrsold/Zulagen)
    nun unsere Frage:
    da unser Sohn dann nicht mehr tägl. zu hause und volljährig ist Unterbringung in Kaserne/Schiff wollten wir nun fragen ob jemand weiß was wir beim JC machen müssen.ob sein Gehalt mit in der BG angerechnet wird.


    für uns ist das ja alles neu und hoffen das uns jemand helfen kann der davon schon Kenntnisse hat.


    Gruß Cord und Diana