Beiträge von ropp

    Hallo, bestimmt wurde diese Frage schonmal gestellt. Also, wie genau läuft es mit der Kostenübernahme alg2?


    Bei einer Wohnung von 350€ warm. Zahlt die arge das komplette Geld an mich oder an den Vermieter oder einen Teil an mich und die Heizkosten an den Vermieter?


    Wenn die Wohnung vollmöbliert ist, bekomme ich da trotzdem einen Vorschuss für den Umzug?


    Wie lange braucht das Jobcenter bis sie eintscheiden ob sie die Kosten übernhemen oder nicht? Gleich an dem Tag wo ich den Mietvertrag vorlege?


    Was passiert wenn ich den Mietvertrag unterschreibe und es dannach bei der arge vorzeige? Mit welche Einbußen muss ich dann rechnen?


    Gerne könnt ihr ins Detail gehen.


    Ich freue mich über jede fachkundige und plausible Antwort.

    Ist das so?! Dann geh mal in eine beliebige Immobilienseite und suche als arbeitsloser eine Wohnung. Du kannst froh sein wenn dich irgendeiner ÜBERHAUPT anschreibt. Und dann ist es sowieso eine Ablehnung.


    Tu das mal. Falls du in den nächsten 12 Monaten nicht fündig sein solltest, dann gib dir anstandshalber die Kugel und schreib hier nicht deine Halluzinationen rein.


    "Die Vermieter stehen auf H4-Empfänger". Damit solltest du mal in eine Talkshow gehen. Und sage auch genau das was du hier von dir gibts.


    Aber du solltest nicht deine Meinung ändern sobald die Kameras laufen!! Nicht das du dann Fakten aufzählst, wie z.b. das H4´ler wie Menschen 3. Klasse behandelt werden und NIEMAND sie haben will und Vermieter schon garnicht!!

    Hallo, ich beziehe Hartz4 und "wohne" seid vor kurzem in einer Pension. Habe jetzt eine Wohnung gefunden, wo ich ab Januar 2014 einziehen darf. Vorrausgesetzt ich bezahle die Miete selbst (Kein Vermieter will Hartz4, ausser du bist ein Weib). Die Wohnung ist günstig (<400€ warm) und unter dem Regelbedarf. Habe ich die Möglichkeit, dass das Amt die Miete an mich überweist und ich es den Vermieter? Ich würde auch jeden Monat die Quittung an das Jobcenter schicken. Möchte nur unbedingt die Wohnug haben und raus aus der Pension. Danke schonmal im vorraus.