Beiträge von Quaisar

    Hi,


    Die Situation hat sich jetzt ein bischen geändert, wir sind jetzt 3 Personen die eine WG Gründen wollen,Ein Freund meine Schwester und ich.
    Wir sind alle Hartz4 empfänger. Meine frage wäre jetzt wie gross darf die wohnung sein für uns drei, und wieviel geld darf sie kosten bzw. wie wird das ausgerechnet wieviel geld jeder von uns für die miete bekommen würde? Leider bekommt jeder von uns drei von seinem Bearbeiter andere Preise gesagt bzw teilweise wird garnicht darauf eingegangen. Laut meinem bearbeiter darf ich als einzel person 45/50qm haben und kalt 450€ umlagen 60€ haben. Aber wie das jetzt WG gerechnet wird wissen wir nicht. freue mich über jede Antwort.


    Mfg
    Stefan

    Hi,
    Ich habe da mal eine Frage, und zwar Ich komme aus Hanau Meine Schwester und ich leben im selben Haus aber in verschiedenen Wohnungen jetzt ist es so das wir probleme haben bei uns im Haus. Ich habe zb eine Stromrechnung die sich nichtmal die Stadwerke erklären können und meine schwester hat das selbe problem mit den Wasser kosten, wir glauben das der vermieter da was gedreht hat, deshalb wollen ausziehen, das problem dabei ist das es keine wohnungen in der preisklasse gibt die Als Hartz4 gezahlt werden würden. da dachten wir uns das wir eine WG Gründen und jetzt möchten wir gerne wissen ist das den möglich und wenn ja , wie groß darf die wohnung sein und was darf sie den kosten und auf auf was müssen wir achten?
    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe, da ich selbst nicht so gut bin was zu finden wenn ich Google benutze.


    Mfg
    Quaisar