Beiträge von Zero62

    Hallo an alle alle User! Ich habe folgendes Problem:
    Ich bin 19 Jahre alt und wohne bei meiner Stiefmutter. Ende Januar ist mein leiblicher Vater verstorben, der mit uns wohnte und das alleinige Sorgerecht für mich besaß. Nun ist es so, dass ich in wenigen Wochen meine Abiturprüfungen schreibe und unmittelbar danach vorhatte umzuziehen. Das Verhältnis zu meiner Stiefmutter ist denkbar schlecht, es findet kein gesunder Dialog statt, ich besitze nicht einmal einen Schlüssel für die Wohnung. Einen Polizeibericht gibt es auch wegen einer Eskalation zwischen uns. Ich habe die letzten Monate sehr schwer verkraftet und sehe den*Umzug*als Erlösung an. Ich habe in meinem gegenwärtigen Wohnort keine Familie mehr und würde deshalb gerne in eine Stadt umziehen, wo die Majorität meiner Familie wohnt. Ebenfalls ist jener angestrebte Wohnraum ein Ballungsraum für Universitäten, passend für mich, der doch vor hat, zu studieren.
    Liebe User, ich möchte euch bitten keine wertenden Kommentare zu verfassen, die sichtlich keine Hilfe garantieren. Ich möchtellediglich wissen, ob meine Situation einer Rechtfertigung für einen*Umzug*nachkommt. Ich bitte inständig um konstruktiven Rat!*
    Danke!