Beiträge von BeaB

    Such doch mal im Internet, da gibt es eine Organisation: Frauen helfen Frauen. Oder wende ich Dich in Berlin an die Karitas, an den Sozialdienst katholischer Frauen, an die Stelle zur Vermeidung von Obdachlosigkeit und und und...........


    Das kannst Du jetzt schon über das Internet machen. Schreib alle an, hinterlasse Deine Handynummer, bitte um Rückruf und frag weiter wer Dir helfen könnte. Es gibt Stellen die einem helfen, aber man muss sich natürlich an sie wenden und um Rat und Hilfe bitten.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!


    Vielleicht wäre besser wenn Du erstmal nur auf dich schaust? Mal so am Rande bemerkt. Von einer Chaos - Beziehung direkt in eine neue Beziehung ist meist nicht so gut. Du musst unbedingt mal zur Ruhe kommen und Dich auf Dich konzentrieren. Dann klappt das schon.


    Halt die Ohren steif!!!


    Bea

    Ich wollte mal nachfragen, ob sich mittlerweile etwas ergeben hat in oben genannter Sache? Ich habe zurzeit das gleiche Problem. Ich habe meine Nichte als Pflegetochter bei mir und beziehe Hartz 4.
    Nun soll mir , für eineinhalb Jahre rückwirkend, das halbe Kindergeld in Raten abgezogen werden.


    Rückwirkend, weil ich es angeblich nicht mitgeteilt haben soll. Ich habe aber zweimal ein Schreiben zur Arge geschickt auf welchem aufgeführt war welche Gelder ich für meine Nichte erhalte. Da ist das halbe Kindergeld mit aufgeführt.


    Es wäre lieb wenn mir jemand etwas zur Sache sagen könnte. Mit diesen Paragraphen lesen und verstehen tu ich mich, ganz ehrlich, schwer. :-) Das ist oft so verdreht formuliert, dass ich am Ende kaum was verstehe.


    lieben Gruß, Bea