Beiträge von Stiefmutter

    Einen wunderschönen guten Tag.
    Folgende Situation:
    Mein Ehemann hat aus seiner ersten Ehe eine 7 jährige Tochter. Mein Mann ist arbeitslos geworden und bekommt 1700 Euro Arbeitslosengeld I. Unsere gemeinsame Tochter ist im Oktober 2015 ein jahr geworden und ich befinde mich in Elternzeit, allerdings ohne Elterngeld. Unsere Mietwohnung kostet uns ca 900 Euro warm. Ferner haben wir ein Kredit laufen und müssen für die erste Tochter meines Mannes Unterhalt bezahlen. Kann uns jemand sagen wie viel Unterhalt wir bezahlen müssen? Können wir auch weniger zahlen, als in der Düsseldorfer Tabelle? eine Einigung mit der Mutter kann man gleich vergessen, die Mutter ist so eine ...., sie lässt nicht mit sich reden und ist auch schon zum Jugendamt gerannt. Jugendamt hat alle unsere Unterlagen angefordert, diese haben wir auch vorgelegt. Nur den Steuerbescheid vom letzten Jahr haben wir noch nicht vorliegen, deshalb zieht es sich in die Länge. Um keine Nachzahlungsbeträge zu haben überweisen wir schon seit zwei Monaten 272 euro. Somit haben wir für unsere dreiköpfige Familie monatlich 528 euro (Unsere monatliche Kreditrate ist allein 300 euro). Und unser Dispo wird von Monat zu Monat immer größer. Welche Summe sollen wir an des Kind zahlen und müssen wir das überhaupt in unseren finanziellen Situation? Und wenn wir nicht zahlen müssen, kriegen wir das Geld, welches wir bereits überwiesen haben zurück, oder können wir es verrechnen?
    Vielen Dank für eure Antworten und Hilfestellung vorab.
    LG