Beiträge von tina1970

    Die haben ja das Einkommen schon auf 1600 eingeschätzt obwohl er nur 1200-1300euro hat und von der nachberechnung wird auch nochmal abgezogen...insgesamt haben sie uns diesen monat (war heute morgen noch mal bei der netten dame vom jobcenter) etwa 300euro für darlehen und aufrechnung abgezogen

    ja genau weiss ich es ja auch nicht....zur zeit ziehen sie mir monatlich knapp 160 euro ab,jeden monat wird eine nachberechnung gemacht vom verdienst meines lebensgefährten da greifen sie dann auch noch mal zu sind dann meist auch nochmal 100euro oder mehr finde das echt ne menge

    Hallo wir sind sogenannte Aufstocker mein Lebensgefährte ist in Arbeit und verdient circa1200-1300euro netto wir haben noch einen Bedarf von der Arge von 385euro...jetzt zu meiner eigentlichen Frage:wir haben insgesamt 4sachen bei der Arge zu tilgen aufrechnungen und Darlehen die ziehen uns zur zeit 158euro ab dreimal 36euro und einmal 50 euro,bei den nachberechnungen des lohnes meines lebensgefährten wird dann nochmals abgezogen ist das rechtens?Hab mal was von 10prozent der regelleistung gehört...bei uns sind es aber schon 40 prozent pro aufrechnung 10 prozent...