Beiträge von Arkady_Desean

    Hallo,


    ich wohne gemeinsam mit meinem Sohn (Bedarfsgemeinschaft) in einer WG (Haushaltsgemeinschaft). Soweit war es bisher auch problemlos, das Amt hat mir den Satz für Miete und NK gezahlt, die uns zu zwei zustehen, den Rest habe ich selber dazu gezahlt. Nun ist es so, dass die WG aufgelöst wird, die Wohnung für mich zu groß und zu teuer ist, und wir somit umziehen müssen. Wie stelle ich das ganze nun am sinnvollsten an und muss ich mich dazu an meinen Sachbearbeiter direkt wenden oder gibt es da einen anderen Ansprechpartner/muss ich das direkt mit dem zukünftigen JC besprechen?


    Welche Kosten für den Umzug kann ich beim Amt beantragen? Wenn ich nun im Zuge des eh erzwungenen Umzuges ein anderes Bundesland umziehen würde, da wir dort familiären Anschluß bekommen würden, würde dieses dann auch übernommen?
    Wenn ich einen Vertrag für ein Praktikum vorlegen könnte, würden die Kosten dann sicher übernommen?


    Edit: Ergänzend möchte ich gern wissen, ob ich eine Wohnung beziehen darf, die über meinem eigentlichen Satz bzw. der mir zustehenden Größe liegt, da ich hoffentlich bald aus dem Leistungsbezug raus bin.


    Danke vorab für eure Antworten und Tipps.
    Viele Grüße
    Arkady