Beiträge von flash02

    Hallo zusammen,


    mich würde interessieren ob so jemand, wie mein Sohn, von irgendwoher Sozialhilfe bzw. Grundsicherung o.ä. zusteht? Er lebt, wohl behütet bei seinem Vater... Ich habe ihn zu sehr genervt, das er seinen Ar... hoch bekommen soll, da ist er zu ihm gezogen. Ich weiß das mein Ex immer zum Monatsende aufm Zahnfleisch läuft, was die Kohle betrifft! Ich zahle nichts dazu, 2 x im Jahr ein paar Klamotten oder Schuhe,ja, es fordert aber auch niemand was von mir. Da mich mein Daddy (bereits 90) immer wieder nervt:" Wer alles Kohle vom Staat bekommt, da müsste es doch was geben...!" Antworte ich ihm..." Faulheit wird doch nicht noch unterstützt! " Sein Lehrbetrieb übernimmt die Lehrlinge leider nicht , sonst wäre er mit Sicherheit noch in Arbeit, es hat ihm richtig gut gefallen! Vor neuen Dingen hat mein Sohn schon immer Panik gehabt, egal ob schulisch, beruflich oder privat. Er reagierte oft mit Luftnot, Magenschmerzen oder heftigem Nasenbluten. 2,5 Jahre vegetiert er jetzt schon vor sich hin... hat kaum Ansprüche, raucht nicht, trinkt nicht, kein Bock auf Führerschein! Einzig in Sachen Ehrenamt beim Fußball zeigt er sich sehr engagiert. Er trainiert und betreut eine Jugendmannschaft und geht darin voll auf. Das allein kann es natürlich nicht sein... und wenn er von irgendwo Geld bekommen würde, dann würde es sicher in den gemeinsamen Haushalt mit dem Vater fließen. Jemand ne Idee was man mit so einem Burschen machen kann?


    VG flash02