Beiträge von Arbeitsmarktstinkt

    Hey Hallo danke dir für deine Antwort !


    Nun ja ganz ehrlich wir sind im internet da darf man ruhig auch Klein und Großschreibung usw. ignorieren.


    Schlimmer finde ich die Posts, wo Dass und Das verwechselt wird. Ansonsten mach dich mal locker Mann.
    Leider hast du nicht das gecheckt, was ich mit dem Post sagen wollte. Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Habe mir extra die Mühe gemacht mich hier anzumelden.

    Hey Hallo danke dir für deine Antwort !


    Nun ja ganz ehrlich wir sind im internet da darf man ruhig auch Klein und Großschreibung usw. ignorieren.


    Schlimmer finde ich die Posts, wo Dass und Das verwechselt wird. Ansonsten mach dich mal locker Mann.
    Leider hast du nicht das gecheckt, was ich mit dem Post sagen wollte. Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Habe mir extra die Mühe gemacht mich hier anzumelden.

    Gestern gab es ja wieder die neuen Arbeitslosenzahlen


    hahaha da musste ich echt wieder einmal lachen aber diesmal sehr herzhaft und intensiv und lange


    ich selber bin seit 3 Jahren Absolvent und mich traf es nicht so schlimm wie andere Personen aus meiner Universität und meinem Umkreis


    ich frage mich wie hoch die Arbeitslosenzahlen wirklich sind


    allein in meinem Umfeld habe ich 40 Personen, die einen uni-Abschluss haben und trotz hervorragender guter Noten danach im Anschluss keinen Job gefunden haben.
    Keiner von denen hat sich trotz vorhandener Ansprüche arbeitslos gemeldet aus scham und weil man ihnen dann sagen wird, dass was mit ihnen nicht stimmt


    Fakt ist jedoch, die meisten Stellenanzeigen im Netz sind fake die jobs gibt es nicht und die Firmen treiben das perfide Spiel um Wachstum zu zeigen und zu zeigen SCHAUT HER UNS GEHT ES GUT


    das ist krank


    und die Arbeitsagenturen prüfen die jobs nicht sondern stellen die jobs rein

    Gestern gab es ja wieder die neuen Arbeitslosenzahlen


    hahaha da musste ich echt wieder einmal lachen aber diesmal sehr herzhaft und intensiv und lange


    ich selber bin seit 3 Jahren Absolvent und mich traf es nicht so schlimm wie andere Personen aus meiner Universität und meinem Umkreis


    ich frage mich wie hoch die Arbeitslosenzahlen wirklich sind


    allein in meinem Umfeld habe ich 40 Personen, die einen uni-Abschluss haben und trotz hervorragender guter Noten danach im Anschluss keinen Job gefunden haben.
    Keiner von denen hat sich trotz vorhandener Ansprüche arbeitslos gemeldet aus scham und weil man ihnen dann sagen wird, dass was mit ihnen nicht stimmt


    Fakt ist jedoch, die meisten Stellenanzeigen im Netz sind fake die jobs gibt es nicht und die Firmen treiben das perfide Spiel um Wachstum zu zeigen und zu zeigen SCHAUT HER UNS GEHT ES GUT


    das ist krank


    und die Arbeitsagenturen prüfen die jobs nicht sondern stellen die jobs rein

    Diese Antwort kommt 6 Jahre zu spät !


    Allerdings hat sich an der Problematik leider nix geändert es ist sogar noch schlimmer geworden.


    Es gibt nicht mehr genug Jobs für alle das ist fakt. Wir haben eine zwei-Klassengesellschaft. Die die einen unbefristeten Vollzeitjob haben und jene ohne Job oder in schlechtbezahlten befristeten Jobs
    und die Arbeitslosenzahlen sind natürlich Fake bzw. große Lüge


    Ich habe viele echte Berechnungen gesehen und diese gehen eher in Richtung 7 Millionen bis 11 Millionen echten Arbeitslosen also Leute die keinen Job haben und einen suchen


    Und nicht zu vergessen die Dunkelziffer dürfte viel höher sein. Jene die sich nicht arbeitslos melden. Die ganzen Absolventen die keinen job haben aber aus scham nicht zum Amt gehen


    Und ich kann selber aus eigenen Erfahrungen nun sagen. Ich habe einen Masterabschluss und viel gejobbt und an der uni gearbeitet und alles während des Studiums. Ich bin ein überflieger. Und ich werde dementsprechend auch zu Vorstellungsgesprächen eingeladen


    Allerdings stelle ich fest. Auf eine schlechtbezahlte Stelle kommen mal bis zu 1000 Bewerbungen. Und am ende werde ich eingeladen und man gratuliert mir. Glückwunsch ich sei einer unter 50 die eingeladen worden sind. Und natürlich kriege ich den Job am Ende nicht


    Das ist die Realität. Ich kenne Ingenieure, die ohne Job sind. Die die was finden, landen bei Zeitarbeitsbuden und in Projektstellen bei BMW die auf 5 Monate befristet ist


    danach dürfen sie sich innerhalb von 5 Jahren nicht mehr bei BMW oder Tochterunternehmen bewerben weil sie eine Sperre haben !


    Ich habe mich auf viele Stellen beworben und kann ganz ehrlich und nüchtern sagen



    ,, Die meisten Stellenangebote heutzutage sind Fake und dienen dazu, Wachstum zu suggerieren''


    Es gibt nicht mehr genug jobs für alle und diese Verbrecher spielen alle das perfide Spiel Ich war selber als Schüler und auch als Student Praktikant in den großen Unternehmen und die spielen fast alle das perfide Spiel
    Stellenausschreibungen werden überall veröffentlicht. Es kommen bis zu 1000 Bewerbungen und man lädt auch einige zu Gesprächen ein aber danach auch wenn sie exzellent sind verschickt man an die Bewerber Standardabsagen


    Am ende fühlen sich die bewerber schlecht und ihnen wird gelogen dass EINER/EINE besser gewesen ist als sie


    Das ist sogar der Wortlaut der vielen Standardabsagen.
    Vor einigen Jahren haben wir in unserer Firma 10 Personen eingeladen und ein Assesement Center veranstaltet und danach Absagen verschickt


    Viele Verbrecherfirmen schalten dann die gleichen Stellenangebote gerade einmal 2 Wochen nach der Absage neu aus und dann wieder das perfide Spiel


    Die ganzen Stellenportale ähneln sich natürlich total überall die selben Stellen und diese Portale sind voller fauler Eier alles FAKE Stellen
    Und das Arbeitsamt stellt natürlich sehr gerne die Stellenausschreibungen rein weil wieder ein Jobangebot das es aber nicht gibt


    die Jobbörsen sind voller fauler Eier von Jobs die so nicht existieren


    Das ist perfide und pervers aber so ist es nun einmal