Beiträge von held

    Moin!


    Ich bin ja auch der Auffassung, dass man als Arbeitgeber den Mitarbeitern nur Präsenzschulungen anbieten sollte. Zumindest, wenn die Inhalte notwendig sind und oft angewendet werden. Wenn mich ein Mitarbeiter jedoch um die Finanzierung eine E-Schulung bittet, die seine Fähigkeiten steigert und seine Produktivität ankurbelt, mache ich da selbstverständlich auch. Wir hatten aber beispielsweise den Fall „DSGVO“, wo wir einfach sicher sein mussten, dass alle Mitarbeiter kompetent damit umgehen. Fehler würden uns hier sehr teuer kommen, weshalb eine gewisse Kontrolle von uns notwendig war. Abgesehen davon konnte man den Vortragenden Fragen stellen. Hier gibt es noch einen guten Artikel dazu: ***SPAMLINK***


    Eventuell ganz hilfreich!


    Grüße

    Hallo Leute,


    ich bin Lehrerin und habe in verschiedenen Schulstufen Flüchtlinge in den Klassen, was für mich auch eine neue Situation ist. Ich würde ihnen gerne mehr entgegen kommen und sie im Unterricht besser unterstützen und fördern. Weiters möchte ich mit der ganzen Klasse das Thema "Flüchtlinge" durcharbeiten, um Vorurteilen zuvorzukommen.
    Habt ihr Tipps für mich, wie ich das am besten anstellen soll?
    Außerdem wäre ich für interessante Artikel, die dieses Thema behandeln, sehr dankbar.


    Danke im Voraus und schöne Grüße!

    Hey,
    bekommst du in dieser Situation eigentlich Förderungen oder Erleichterungen von Staat/Uni/Arbeitgeber? Und wie lange studierst du voraussichtlich?
    Immerhin könnte die Beschäftigung deinen Fortschritt bremsen. Andererseits scheint es ohne Arbeit bei dir auch nicht zu klappen.


    Wenn du zu vielen Thematiken Unterlagen brauchst, wirst du nicht umhinkommen, dir ein Netzwerk aufzubauen. Kollegen, Foren und Zeitschriften sind da beliebte Mittel. Aber auch Fachliteratur ***SPAMLINK*** hilft, Material für Vertretungsstunden und Unterrichtsplanung zu liefern.