Beiträge von minga

    Hallo zusammen,


    eigentlich hatte ich noch vor, mein drittes Schulfach im Bachelor-Studiengang abzuschließen, aber finanzielle Forderungen haben mich dazu gezwungen, doch schon mit dem Unterrichten zu beginnen. Hab Englisch und Biologie auf Lehramt studiert.


    Ich freue mich zwar auf die Praxis, aber die Doppelbelastung wird mühsam. Ich muss jetzt nämlich als Neuzugang einen guten Eindruck machen und viele Stunden aus dem Nichts aufbauen und vorbereiten, während zeitgleich Vertretungsstunden für Kollegen anfallen können, deren Prozess ich fortführen muss. Ich würde deshalb nach Hilfe suchen.


    Gibt es dazu vielleicht Literatur oder Unterlagen, die eine Stütze für die Sekundarstufe bieten? Es wäre wirklich dringend, da es nach den Ferien gleich losgeht.

    Hallöchen,


    ich hoffe, dass du möglichst ohne Schwierigkeiten aus der Situation wieder herauskommst.


    Gab es denn ein Problem mit der Beantragung eines neuen Visums? Auch wenn deine aktuelle Arbeitserlaubnis nicht mehr gültig ist, muss es doch eine Möglichkeit geben, eine neue zu beantragen. Eigentlich sollten dafür aber deine Vorgesetzten bzw. dein Arbeitgeber zuständig sein. Welche Art von Visum hast du denn?
    Jedenfalls kann ich dir vielleicht einen ganz guten Tipp dazu geben. Ich kenne eine Anwaltskanzlei, die in allen US-Bundesstaaten tätig ist und dir bei deinem Problem vielleicht weiterhelfen kann. Um weitere Missverständnisse auszuschließen, kannst du die Beratung außerdem auf Deutsch in Anspruch nehmen.


    Aber schau dir vielleicht mal deren Website an: ***SPAMLINK***


    Vielleicht habe ich ja dein Interesse geweckt. Alles Gute weiterhin!

    Huhu,


    soweit ich weiß, verdient man als Pilot natürlich total viel Geld. Gleich danach kommt in der Gehaltsklasse der Fluglotse und anschließend der FLugbegleiter.

    Hallo zusammen,


    meine Frau ist mit unserer neuen Situation leider komplett überfordert, was ich gut verstehen kann. Seit kurzem ist ihre Mutter pflegebedürftig und sie will die Pflege am liebsten selbst in die Hand nehmen. Ich kann sie in dem Punkt leider nur bedingt unterstützen, da ich selbst berufstätig bin, aber dachte mir, dass ich ihr mal fürs erste ein paar nützliche Quellen raussuchen werde.


    Sie möchte gern von Vollzeit auf Teilzeit wechseln, aber ich halte das aus finanzieller Sicht eigentlich für keine gute Idee...


    Irgendwelche Tipps? Auch persönliche Erfahrungen sind sehr hilfreich!


    Vielen lieben Dank