Beiträge von solocon

    Hallo!


    Finde ich sehr vorbildlich von dir, dass du ihnen entgegen kommen und auch die Thematik im Unterricht miteinbeziehen möchtest. Wir haben auch ein paar Flüchtlinge in der Schule und diese werden von manchen Lehrern im Unterricht einfach komplett "ignoriert". Sowas wurmt mich einfach nur an. Wenn ich meine Kollegen dann darauf anspreche, kommt nur ein desinteressiertes "Jo, was soll ich tun". Zum Glück sind das aber Einzelfälle... trotzdem keine Entschuldigung für dieses abnorme Verhalten!


    Jedenfalls war ich auch mal in der selben Lage wie du und auch leicht planlos! ^^
    Hier im *** hab ich dann aber genau das richtige Arbeitsmaterial gefunden: ***SPAMLINK***
    Einerseits findest du da Arbeitsblätter, die das Thema Flüchtlinge genauer behandeln. Und andererseits findest du auf der Seite auch noch Ratgeber für dich als Lehrkraft, wie du mit Flüchtlingen bzw. generell DAF-Schülern umgehen kannst. Es sind ein paar gute Guides dabei, die dir helfen können mit den traumatisierten Kindern umzugehen.


    Ich hoffe, du findest das richtige Material für deinen Unterricht! :)
    Liebe Grüße und viel Erfolg!

    Hallo Leute,


    ich benötige einen möglichst zuverlässigen Rechtsbeistand in Kalifornien, USA. Leider bin ich durch ein Missverständnis da in etwas hineingeraten, aus dem ich möglichst schnell wieder herauswill. Es geht vor allem um meine Arbeitserlaubnis, die anscheinend nicht mehr gültig ist. Deshalb stecke ich im Moment leider in Schwierigkeiten. Ich hoffe also, dass ihr vielleicht die eine oder andere Empfehlung für mich habt.


    Ich wäre euch jedenfalls sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    Hallo allerseits,


    ich ziehe im November aus meiner heißgeliebten Gemeindewohnung in ein Einfamilienhaus am Stadtrand Wiens. Da ich doch gute 20 Jahre meines Lebens in dieser Wohnung verbracht habe, sieht man schon einige "Gebrauchtsspuren".


    Muss ich da jetzt alles beheben (was relativ zeitaufwändig und kostenintensiv werden könnte) oder wird das eh nicht so ernst genommen?


    Danke für eure Antworten!!