Beiträge von Curiosiity

    Hey hab mal ne Frage an Leute die vielleicht mehr Ahnung haben bei dem Thema. Ich hoffe das ist hier richtig wenn nicht entschuldige ich mich schon mal...

    und zwar bin ich vor 3 Jahren mit hilfe vom Amt und meinem Ex Freund von zuhause ausgezogen und bin mit ihm in eine Wohnung gezogen die bezahlt wurde und
    haben auch ALG 2 bekommen. Ich hatte zuhause mit meiner Mutter sehr viele Probleme (auch psychisch) die ich dort auch geschildert habe und habe darauf dann eine Wohnung mit ihm bekommen.
    Naja aber jetzt nach 3 Jahren habe ich die Beziehung beendet weil es halt nicht mehr ging und ich bin zurück zu meiner Mutter "geflüchtet" für den Übergang weil ich niemanden hatte wohin ich sonst gehen konnte. Das Problem ist jetzt das sie eigentlich nicht will das ich hier Wohne und selbst wenn dann würde es wieder nur komplett eskalieren zwischen uns. Dazu kommt das hier eigentlich gar kein Platz mehr für mich ist, weil meine Mutter sich um meine Oma kümmern muss. Sie pflegt sie zuhause. Also ich hab kein eigenes Zimmer sondern schlafe im Wohnzimmer. Am Anfang dachte ich ich würde wieder besser mit meiner Mum klar kommen was sich nach 3 Monaten dann rausstellte das es nicht so ist und es mir wieder psychisch schlechter geht. Meine Mutter will auch unbedingt das ich ausziehe.

    Jetzt weiß ich aber nicht ob ich noch zum Amt hier gehen kann und eine Wohnung bekomme? Ich meine ich hab halt schon paar Monate keine Leistungen mehr bekommen. Weiß da vielleicht jemand ob es für mich möglich ist eine Wohnung zu bekommen wenn meine Mutter nicht will das ich hier Wohne und eigentlich kein Platz für mich ist? Oder muss ich das dann alles hier beim amt wieder neu schildern das ich mit meiner Mutter nicht klar komme und sie mich ständig in meinem Leben einschränkt? Ach vieleicht sollte ich noch dazu sagen das ich 23 bin, also noch unter 25.