Beiträge von Dolly

    Hallo openeye,


    danke für deine Antwort. Ich soll in ein Alten und Pflegeheim zur sogenannten Patientenbetreuung, das heisst den Leuten was vorlesen und sie ein bischen beschäftigen. Und ich glaube kaum das ich als ungelernte Kraft da nee Chance auf Festeinstellung hab, das heisst es kommt bestimmt keiner und sagt oh Sie lesen abe schön vor, Sie bekommen einen Festvertrag.


    Gruss Dolly

    Nebenverdienst und EEJ
    Text: Hallo an alle hab mal nee Frage,


    ich hab seit Februar06 nen Nebenjob in einem Bäckerladen, der im moment über 75Euro läuft. Mein Chef will mich jetzt zum 01. Juni 06 auf 350 Euro anmelden bei einer etwa 15 Stunden Woche. Habe keine festen Arbeitstage sondern als Springer. Nun soll ich laut Arge einen EEJ machen, so etwa 4-6 Stunden die Woche, geht aber schlecht, da ich auf Abruf im Bäckerladen steh, das heisst ich kann beim EEJ keine festen Zeiten ausmachen.


    Nun hat mein SB gemeint das ich ja dann auch der Vermittlung nicht mehr zur Verfügung stehen Würde( nicht mal halbtags) und mir somit ja eigentlich keine Leistung mehr zustehen würde.
    Ich hab daraufhin zu ihm gesagt, wenn er einen Voll-oder teilzeitjob hat her damit, dann meinte er ach dafür würden sie den Nebenjob aufgeben aber für den EEJ wollen sie das nicht tun.


    Also für mich ist das keine Frage da ich ja mit meinem Job einen Fuss in der Türe zum 1. Arbeitsmarkt habe oder seh ich das falsch?


    Meine Frage nun muss ich meinen Job aufgeben für den EEJ ?


    Gruss Dolly