Beiträge von Crazy

    Kurzer Hintergrund.


    am 01.07.2007 habe ich bei einem Freund 1x die Woche für 3 Stunden ausgeholfen habe dafür 100 Euro im Monat bekommen.
    naja 50 davon habe ich für de betreuung meines sohnen bezahlt, aber das ja nun was anderes.


    ich weiß 100% das ich diese Anlage EK zusammen mit dem Chef ausgefüllt habe und ich diesen Brief weggeahren haben (so wie ich es immer mache) ich schicke die sachen nicht per post sondern werfe sie vor ort in den Briefkasten.


    Gestern bekomme ich einen bitterbösen Brief...


    Sehr geehrte Frau xxx,
    bevor ein in die Rechte eines am Verwaltungsverfahren Beteiligten eingreifender Verwaltungsakt erlassen wird, ist dem Beteiligtem Gelegenheut zu geben, sich zu den für die Entscheidung erheblichen Tatsachen zu äußern.
    Der Anhöhrungspflicht ist genügt, wenn der Beteiligte Gelegenheit hatte, sich schriftlich zu äußern.


    Mir ist bekannt geworden, dass sie in dr Zeit vom 01.07.2007 - 30.09.2007 eine geringfügige Tätigkeit bei der Firma xxx ausgeübt hatten. Ich habe daher zu prüfen, ob das aus dieser Tätigkeit erzielte einkommen auf die gezahlten Leistungen
    anzurechnen ist. Ich bitte daher um eine Übersendung einer ausgefüllten Einkommenbescheinigung für die o.g Zeit.


    Für Ihre Stellungnahme zur möglichen Verletzung Ihrer Anzeigenpflicht § 66 Erstes Buch Sozialgesetzbuch, benutzen Sie bitte beiliegendes.


    Sollten sie innerhalb von 3 Wochen nach Zugangdieses Schreibens keine Erklärung abgegeben haben, werde ich nach Aktenlage entscheiden was u.a. gem. §66 SGB I zur Versagung Ihres gegenenfalls bestehender Leistungsanspruches sowie zur Aufhebung nach §§ 45 , 48 SGB X führen kann.



    Jetzt habe ich alle Kontoauszüge dieser Zeit rausgesucht wo zu sehen ist dass ich je 100 Euro mntl. bekommen habe.
    Ich führe diesen Job auch seit 2007 nicht mehr aus.


    Nächste Woche Montag beginnt für mich eine Vollzeit Weiterbildung für 6 Monate.


    Ganz ehrlich mir war gestern schlecht, ich war wütend und habe angst um mein Heim und Hof bekommen. Angst das ich die Weiterbildung nicht machen kann (da diese über Bildungsgutschein läuft)


    Soll ich mir über meine Rechtschutzversicherung beistand an die seite stellen lassen?
    oder komme ich alleine aus der Nummer wieder raus?


    ich habe noch ein 3 jährigen Sohn.


    Ich weiß es sagt jeder aber Ich habe diesen Zettel wirklich bei denen abgegeben.


    Kann mir vielleicht was dazu sagen?


    Was kann mir passieren?


    lg
    crazy

    Hallo zusammen...


    Hat hier jemand schon die Erfahrung gemacht mit einem Kautions Darlehen vom AMT???


    Wie wann und in welcher Höhe zahlt man diesen zurück oder wie genau geht das von statten???


    Vielen dank im vorfeld

    Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine Frage:


    Ich habe das Angebot bekommen in die Wohnung zu ziehen, wo ich als Kind groß geworden bin.


    Sie hat 73 qm und kostet rund 350 Euro warm


    Meine jetzige Wohnung hat


    58 qm und kostet 399 Euro warm
    Desweiteren wird die Wohnung in der ich jetzt drin bin... privatisiert. Also schlussendlich verkauft an einen dritten.


    Aber die Wohnung mit 73 qm hat einen kleinen Raum mehr somit ich dann auch wieder ein eigenes Zimmer hätte.


    Was zählt mehr???
    Weniger WohnRaum = hoher Preis
    oder
    Größerer WohnRaum = niedriger Preis


    Hat da vielleicht jemand schon erfahrungen mit gemacht?


    Vielen Dank für eure Hilfe