Beiträge von diemamivonlukas

    hallo!
    kann mir jemand eine auskunft geben.
    wir bezogen die letzten 11 monate hartz 4.
    jetzt hat mein mann eine arbeit bekommen die morgen beginnt.
    von meiner fallmanagerin habe ich eine abmeldung zum 01.02.2008 bekommen mit der aufforderung mein mann solle bitte bis spätestens 20.02.2008 seine 1. gehaltsabrechnung vorlegen.


    leider ist noch kein geld auf unserem konto eingegangen und ich weiss nicht wie ich morgen die miete überweisen soll.


    Bekommen wir im JANUAR keine Überweisung mehr???



    Bin sehr beunruhigt und blickte leider überhaupt nicht durch.


    danke für eine kleine hilfestellung

    hallo an alle,
    hoffentlich kann mir hier jemand einen tipp geben, wäre dafür sehr dankbar.


    ich bin seit 29 jahren bei der gleichen bank. jetzt schreiben sie mir dass mein dispo von 500 euro nur noch bis 28.02.07 gewährt wird. dies will ich mir nicht gefallen lassen und möchte sofort zu einer anderen bank wechseln. den dispo habe ich die letzten 15 jahr noch nie benutzt, er dient mir ausschliesslich zur sicherheit und ich würde mich noch ein stück weit verzweifelter fühlen wenn dieser dispo nicht mehr als polster auf meinem konto ersichtlich ist.
    wer kann mir sagen, welche bank hartz 4 empfänger nimmt und ihnen auch einen dispo von mind. 500 euro einräumt.


    vielen dank für eure beiträge
    ines

    hallo!
    vielleicht kann mir jemand an dieser stelle eine hilfestellung geben.
    nach einem langen kampf mit meiner versicherung habe ich es endlich durchgesetzt die meisten versicherungen beitragsfrei zu setzen.
    eine lebensversicherung jedoch wurde nicht beitragsfrei gesetzt sondern gekündigt. nun soll mir (gegen meinen willen) der rückaufswert überwiesen werden. dies wäre jedoch ein geldeingang und zu meinem nachteil.
    das problem an der sache bzw. die frage ist. mein vater hat mir den betrag der rückzahlung vor 3 monaten geliehen damit ich mit diesem geld andere versicherungen auf Null setzen kann um sie stilllegen zu lassen. jetzt möchte mein dad natürlich das geld zurück. wenn es aber auf mein konto überwiesen wird muss ich es ja an die arge abtreten.
    wie soll ich das machen? meine schulden werden immer höher.
    bzw. weis jemand ob ich das geld "verschenken" darf und wieviel schenkungssteuer dann anfällt?
    danke für jeden rat

    hallo!
    vielleicht kann mir jemand an dieser stelle eine hilfestellung geben.
    nach einem langen kampf mit meiner versicherung habe ich es endlich durchgesetzt die meisten versicherungen beitragsfrei zu setzen.
    eine lebensversicherung jedoch wurde nicht beitragsfrei gesetzt sondern gekündigt. nun soll mir (gegen meinen willen) der rückaufswert überwiesen werden. dies wäre jedoch ein geldeingang und zu meinem nachteil.
    das problem an der sache bzw. die frage ist. mein vater hat mir den betrag der rückzahlung vor 3 monaten geliehen damit ich mit diesem geld andere versicherungen auf Null setzen kann um sie stilllegen zu lassen. jetzt möchte mein dad natürlich das geld zurück. wenn es aber auf mein konto überwiesen wird muss ich es ja an die arge abtreten.
    wie soll ich das machen? meine schulden werden immer höher.
    bzw. weis jemand ob ich das geld "verschenken" darf und wieviel schenkungssteuer dann anfällt?
    danke für jeden rat

    hallo grüss dich,
    mir ging es genau so. habe fast ein jahr keinen lohn bekommen und bin nun hartz IV empfängerin da ich meinen arbeitgeber pfänden lassen muss, dieser aber in deutschland nicht mehr zu finden ist.


    habe mir ne menge geld von meinem eltern geliehen.
    das amt hat mir dann den strick um den hals gelegt und mich abgewiesen.jetzt bekomme ich für mich und mein 4 monate alten sohn 300 euro, damit kann man nur sterben....
    sobald du den darlehensvertrag vorlegst hast du verloren. geh zum anwalt was anderes kann ich dir nicht raten, du kommst aus der sache nicht mehr raus.


    lg
    ines

    hallo an alle,
    ich habe eine frage da meine bearbeiterin der ARGE nicht sehr mitteilungswillig ist.


    ich bekomme seit letzten monat hartz IV, da ich schwanger wurde mein arbeitgeber mich kündigte, ich vor gericht ziehen musste, recht bekam aber jedoch leider noch immer ohne meinen lohn aus 2005 bin. jetzt sind alle ersparnisse aufgebraucht und ich weiss nicht mehr von was ich leben soll.
    meine frage ist nun, ich muss bis zum 30. meinen dispo ausgleichen sonst wird mein konto gesperrt. das geld könnte mir meine mutter und eine freundin leihen.
    wird dieses geld auch als einkommen gesehen wenn ich es einzahle und es gleich von den roten zahlen aufgefressen wird?
    ich bin in der zwickmühle und weiss nicht was ich machen soll weil ich ja von dem geliehenen geld nichts habe und dann vielleicht noch das hartz für einen monat gesperrt bekomme.


    weiss jemand bescheid?


    danke und lieben gruss
    ines