Beiträge von unreal

    Hallo zu sammen!! ich habe ein Problem, ich lebe mit meiner Freundin zusammen, wir haben zusammen eine Tochter,und sie hat aus erster Ehe einen Sohn 23Jahre alt, er lebt seit einem Jahr nicht mehr bei uns im Haushalt sondern hat seinen eigene Wonung, nun ist er aber noch in der lehre und meine freundin Bezieht somit auch noch Kindergeld für ihn,was sie ihm aber gibt da er es ja auch benötigt, so nun bekomme ich Harz IV und meine Freundin geht einen 25 std Jop nach, ist klar das er auch mit bei mir angerechnet wird sowie auch das Kindergeld meiner Tochter(unsere) aber was ich nicht verstehe wenn der Große sohn nun nicht mehr bei uns im Haushalt lebt,und ich nicht sein Vater bin oder sonstiges das mir sein kindergeld angerechnet wird, das versteh ich nicht, wenn er noch im haushalt leben würde wäre es ja klar aber so?? und die kindergeld kasse hat es abgelehnt das kindergeld für ihn einzelnd auf sein konto direckt zu überweisen. weil dann würde mir das geld nicht angerechnet, ich verstehe das nicht wir haben dadurch weniger!! Wie lange dürfen die also das Kinder geld anrechnen wenn das Kind nicht mehr in der Bedarfs gemeinschaft lebt.



    Vielen Dank für eure Hilfe.