Beiträge von BigStepper

    Nicht schlecht, allerdings sind das für mich nichts als Sprüche. Erkläre mir bitte, was Du ändern würdest, wenn Du an Stelle der Abgeordneten stehen würdest. Ich meine nicht was Du theoretisch ändern würdest, sondern praktisch. Wie schaffst Du Arbeitsplätze? 600 nehme ich Dir ab, das sind eventuell die im Bundestag und die restlichen 4.999.400? Wie bringst Du eine Firma dazu Leute einzustellen. Auf Deine Vorschläge bin ich gespannt.

    Hildegard Busch schrieb:


    mich würde es interssieren, welche Erfahrungen Du mit Hartz IV gemacht hast,
    auch bin ich daran interessiert, wie Langzeitarbeitslosen damit umgehen, wenn sie sanktioniert werden, was meinem Mann jetzt passiert ist, da er die Eingliederungsvereinbahrung nicht im Amt unterschreiben wollte, er wollte diese Vereinbarung mit mir zu hause durch gehen, da er nicht alles so schnell versteht, was sagt Ihr dazu, das man dann sofort einen Verwaltungsakt daraus macht und 30% gekürzt wird, obwohl er die Vereinbarung auch mitnehmen darf und dann am nächsten Tag zur ARGE bringt? ich bitteEuch um Eure Meinung und Erfahrungen mit der ARGE ~~~Danke Hildegard Busch


    Hallo, sorry, das ich jetzt erst antworte. Meine Erfahrungen mit Hartz IV sind unterschiedlichster Art. Dioes alles auszuführen ist sicherlich auf den Schlag zuviel. Zu dem, was Du schreibst, kann ich Dir nur diese Seite empfehlen, schau doch mal durch ---> http://www.labournet.de/diskussion/arbeit/realpolitik/hilfe/eingliedver.html

    Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin höchst erstaunt und dennoch erfreut, daß, es hier einen Bereich gibt, der sich ausschliesslich um Hartz IV und ALG II gibt. Ich habe beruflich mit MAE Massnahmen zu tun und bin an Informationen immer interessiert. Andersrum ist es natürlich auch so, das Infos, die ich bekomme liebend gerne hier veröffentliche. Ich habe hier schon ein bisschen geschmökert. Das Ganze gefällt mir als Infotafel prima. Auf ein gutes Miteinander.