Beiträge von meister76

    Hallo man kann Heiskosten - Kohle geld beantragen aber näheres bekomme ich hier auch nicht raus da die von mir einen vorkostenanschlag vom kohlehändler haben möchte aber ich habe holz in mengen und möchte das holz verbrennen was ich gesammelt habe und möchte das geld für kohlegeld behalten aber mehr weiss ich nicht habe schon 2 beiträge auf dazu schau nach vieleicht antwortet einer ja

    Hallo Frage bitte :
    Bin nun umgezogen in einen 1 Familien Haus und man sagte mir da Ich mit Kohleofen Heizen tue Soll Ich ein Antrag auf Heizkosten - Kohlegeld machen.
    Nun wahr Ich Heute beim Arbeitsamt und wollte diesen Antrag abgeben und nun sagen Sie mir Ich soll zum Kohlehändler hin gehen und einen kostenvoranschlag holen. Danach wird mir der betrag bewilligt und Ich muss dann eine rechnung vorlegen das Ich dort die Kohlen auch gekauft habe.
    Wenn der Voranschlag zu hoch ist bekomme ich einen festbetrag.
    Nun zu meinen problem : Ich Habe nun Holz ohne ende gesammelt und bekommen und möchte mir keine Kohlen kaufen. Was kann Ich nun machen und wenn jemand so nett ist wie kann der antrag dann auf festbetrag aussehen ???
    Wir leben mit 2 Erwachsenen zusammen und 5 kindern das haus ist 132 qm gross und hat 7 Wohnräume.
    Vielen Dank im vorraus für eure hilfe und Tips

    Hallo 1 Frage bitte :
    Wir Zahlen jeden monat 46 Euro für versicherung da ist drinn :
    Haftpflicht , Hausrath , Glas und fahrad Diebstahl inbegriffen.
    Nun habe ich mal gehört das man solche versicherungen bis 50 euro mon. bezahlt bekommen kann bei Hatz 4 .
    Wie sieht das aus den die Kinder müssen ja versichert sein es sind 5 kinder .
    Kann ich da was beantragen ????????

    Hallo erstmal bin neu hier und finde das Board sehr gut da einen hier geholfen wird
    Nun meine BITTE an euch :
    Ich Beziehe ALG 2 .
    Also Ich Ziehe nun am 01.08.2006 um in einen 1 Familien Haus
    Das aber Kohleofen hat .
    Das Haus hat 131 qm 6 Zimmer plus Dachboden , 4 Keller , Küche und Bad.
    Wir Ziehen dort mit 2 Erwachsenen ein und 6 Kindern.
    Nun muss Ich Bald Kohlegeld Beantragen.
    1 : Weiss jemand wie hoch der pauschalbetrag ist ???
    2 : und wann Ich den Antrag beim Arbeitsamt einreichen muss ???
    3 : Kann man das irgendwo ausrechnen da es ja nach qm ,
    Räume und Personenanzahl berechnet wird ???
    Ich Wohne in Duisburg ( NRW ) und möchte nicht übers Ohr gehauen
    werden.
    Und Bitte noch ob man noch befreihung auf Schulbücher kosten stellen kann ??
    VIELEN DANK IM VORRAUS FÜR EURE HILFE