Beiträge von Pleiti

    Hallo zusammen.
    Mich würde mal Interessieren ob ich für meine Freundin aufkommen muss.Sie muss ab Oktober ALG II beabtragen.
    Nun sind wir durch eine Artikel in der Zeitung sehr verunsicher und sehen das sie eigentlich kein Geld bekommt.
    Folgende Sachlage:
    Wir sind seit 7 Jahren zusammen und wohnen auch entsprchend lange schon zusammen das man von einem Eheählichen Verhältnis ausgehen kann.Ich habe auch schon mit verschieden Hartz IV Rechner aus dem Netz das ganze mal ausgerechnet und dabei kommt raus das ihr kein Geld zusteht.Ich kann nicht verstehen das dies so laufen soll oder kann denn sie hat ja auch weiterhin ihre laufenden kosten.Die können doch nicht einfach den Geldhahn zudehen.Wer denkt den an meine Ausgaben die werden dann ja noch hoher.Andere sind über Jahre Arbeitslos und denen wird das Geld in den Ar.... geschoben.
    Ist das etwa der tolle Spruch "Du bist Deutschland" oder so langsam schicken wir den Mittelstand in die Pleite?
    Muss ich erst noch einen auf Arbeitslos machen damit wir dann entlich Unterstützung von Vater Staat erhalten.
    Wenn dem so ist dann gute Nacht und man sollt wohl mal daran denken das Land zu verlassen.
    Bitte um eine Antwort.