Beiträge von Ninschi

    Also heute haben wir das Ok bekommen das er seinen Wehrdienst verlängern kann, das heisst er würde erst im Sommer Soldat auf zeit werde und solange dürfen sie ihn nicht mit anrechnen, dieses Auskuft habe ich von meinem Vermittler bekommen...
    Jetzt muss ich nur noch abwarten wie der termin nächste woche bei dem Vermittler abläuft dann weiss ich mehr...

    Hmm irgendwie höre ich immer was anderes, ich weiss langsam echt nicht mehr was ich noch glauben soll... Fakt ist, dass er bis nächstes Jahr noch im Grunwehrdienst ist und da darf er nicht mit angrechnet werden, so hat mir das sogar das Amt gesagt. Und ich habe hier in irgendeinem Beitrag gelesen dass er laut BGB nicht verpflichtet ist mich zu unterstützen...
    Naja ich habe am 01.09. einen Termin beim Amt und dann werde ich ja alles weitere erfahren, habe nur gehofft das ich hier ein paar Tipss bekomme mich nicht so leicht abfertigen zu lassen...

    Hallo,
    ich bin seit Januar 2006 Hartz4 Empfängerin, ich wurde nach meiner Ausbildung leider gleich Arbeitslos. Da ich mich kaum mit den Gesetzen auskenne hoffe ich das ich hier etwas Hilfe bekommen werde... Ich habe vor mit meinem Freund zusammen zu ziehen. Er hat eine 2 Zimmer Wohnung wo ich mit einziehen könnte, jetzt meine Frage, was würde sich alles ändern? Da er bei der Bundeswehr ist hat er ein festes Einkommen, müsste er dann für mich aufkommen? Ich habe mal gehört wenn ich nur einen Untermietsvertrag machen würde, würden wir nur als Wohngemeinschaft gelten, aber dann würde ich auch keinen Mietzuschuss bekommen oder? Ich weiss leider nicht weiter und ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    mfG Ninschi