Beiträge von steffiline21

    Hallo, ja ich habe es schriftlich, das Sie bei mir lebt, bekomme ja auch Pflegegeld für Sie deswegen bekomme ich kein Unterhalt von der Arge, aber Sie wollen mir das Pflegegeld jetzt auch noch anrechnen und das versteh ich nicht! Ich habe gehört Sie dürfen das nicht!?!
    Zum Beispiel wollte der älteste Sohn sich mit seiner Freundin eine Wohnung nehmen. Sie macht eine Ausbildung und das wollen Sie nicht bewilligen, dafür müssten wir alle umziehen?
    Kann ich dagegen angehen, sie sagten das es nur bei schwer wiegenden Problemen geht!
    Aber die liegen ja durch Platzangel usw. vor?
    Lieebe Grüsse und danke für die Schnelle Antwort :D

    Hallöchen, wer könnte mir eventuell meine Fragen beantworten?
    Irgendwie blicke ich in dem Hartz II System einfach nicht durch.
    Mein Lebensgefährte und ich leben seit einem Jahr zusammen.
    Er hat drei Kinder die mit uns im Haushalt leben und ich meine Schwester als Pflegekind. ZUsammen leben wir in einer 4 Zimmer Wohnung mit 79 m2.
    Nun zu meinen Fragen:
    Die Wohnung von meinem Freund ist seit Einzug vor sieben Jahren nicht mehr Renoviert worden, das würden wir gerne bei 2 Zimmern bzw + Küche jetzt einmal gerne machen.
    Bekommt man da jetzt eigentlich noch eine Beihilfe für? Oder muss man sich das jetzt " sparen " damit man es bekommt?
    Dann bräuchte meine Schwester ein Bett und wir eine Couch da wir kein eigenes Zimmer haben!
    Kann man das noch beantragen oder muss man das jetzt selbst finanzieren?
    Frage 2:
    Meine Elf - Jährige Schwester lebt bei uns, darf man das eigentlich anrechnen?
    Das Jugendamt sagt Nein, die Arge sagt Ja?
    Wie gesagt ich hab null Durchblick mehr ?
    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Liebe Grüsse und Danke im Voraus