Beiträge von keine-ahnung2

    Hallo und zwar war ich heute beim jobcenter zur meiner sacharbeiterin und habe nach gefragt ob die arbeit für mich hätte . Sie hatte 2 angebote für mich wo ich bis freitag endscheiden kann ob ich das machen will ! Das ist einmal Grünanlagenpleger /helfer land forst tierwirtschaft gartenbau für 1 € pro std da mußte ich von 7 uhr bis 12 uhr oder von 8 bis 13 uhr arbeiten das zweite angebot ist wo ich 4 Einsatzbereiche und geht von montag bis donnerstag von 8 bis 15 uhr und freitag bis 8 -13 uhr und da verdine ich 1 € pro std . nun komm ich mal zu meine frage und zwar mußte ich ja dahin kommen wenn ich mich für eins entscheide aber wie sieht das aus mit den fahrkosten weil ich müßte dann so eine monatskarte mit den ich dann halt jeden tag mit den bus dahin fahre aber bezahlt das jobcenter die monatskarte überhaupt ? Lg jens

    moin habe paar fragen wohne noch zur hause aber möchte gerne umziehen also so 250 km weiter entferntes dörfchen zur meiner freundin aber naja habe gehört das man erst ab 25 jahre auziehen darf aber das wären ja dann so die ich noch 5 jahre zuhause bei meinen eltern wohnen sollte und das würde ich nicht aushalten ! Was kann ich machen das mir dann meine wohnung wenn ich umziehen sollte bezahlt wird weil krich zur zeit Arbeitslosen geld 1 weil ich habe 1 jahr und 3 monate gearbeitet und habe noch gehört wenn man 1 jahr gearbeitet hat würden die das dann bezahlen stimmt das ?

    moin meine freundin soll vom arbeitsamt zur einer drogenberatung gehen wenn sie nicht dahin geht wird ihr geld gesperrt aber das problem ist Sie ist nicht drogensüchtig oder sonst was hat sie nicht.Und habe noch 2 fragen sie soll am montag zum vorstellungsgespräch gehen und es soll 1 ? job sein kann sie den ablehnen weil ihr wurde für 3 monat schon ihr geld gesperrt weil wegen einer andren sache weil sie opfer war :mad: !!! Und habe noch frage sie würde am liebsten weg ziehen sie ist 18 jahre alt aber viel sagen sie dürfte erst ab 25 jahre auziehen und wenn Sie 1 jahr gearbeitet hätte stimmt das weil das arbeitsamt meint das stmmt das ????? mfg

    moin mach zu zeit eine ausbildung in einer behinderten werkstatt noch so ungefähr 5 monate und dann wenn ich fertig dann habe ich 2 jahre rum meine frage ist weil wenn ich die 5 monate rum habe will ich iner andren stadt umziehen und wie siehst es aus krich ich dann hartz 4 und könnte dann auf wohnungsgeld verlangen weil will dann wenn ich umgezogen bin da iner andren stadt mir ein job suchen .