Beiträge von der_arne

    Moin ich mach das mal ganz kurz
    Bin mit meiner Freundin (sie ist 23 )vor 3Monaten zusammen gezogen leider wurde ihr Ausbildungsvertrag vor Beginn gekündigt nun ist sie auch noch aufgrund von Psyhischen Problemen krankgeschrieben und besucht nun eine Tagesklink.


    Nun die kleine Frage wir stehen beide im Mietvertrag, ich bin beim Bund und gehe mit ca 1350? im Monat nachhaus sie hat noch keine abgeschloßene Berufsausbildung.
    Welch Leistungen dürfen wir erwarten... wenn wir überhaupt welche erwarten können


    Mir wurde es bis jetzt so erklärt: Da wie in einer Eheähnlichen Gemeinschaft leben wird mein Gehalt mit angerechnet und das heißt 550? Miete 45?Strom plus zweimal Sozialgrundbetrag ca. 380? kommen wir auf -5?


    und somit auf einen Betrag von 5? die wir vom Amt erwarten können.


    Ist diese Rechnung richtig oder haben wir da noch andere Möglichkeiten.


    Da sie ja nun länger Krankgeschrieben ist und wir in einer Whg mit 75cm² wohnen gibs da doch bestimmmt auch Probleme oder????


    Danke im Voraus
    Grüße der Arne