Beiträge von luenn

    was hat das damit zu tun wo ich krankenversichert bin?
    weisst du wieviel man bekommt hartz IV?


    das problem ist, meine mitbewohnerin ist schon verheiratet..kroatin wohnt aber nicht bei ihrem mann, ist aber dort gemeldet und hier nicht, mein nächstes problem:( man echt
    und dann muss ich sicher den mietsvertrag und so abgeben oder und den untermietsvertrag von ihr, überprüfen die dann ob sie hier wohnt? oder wie ist das.. scheisse echt

    und die wohnung ist 63qm groß 2 zimmer + wohnküche, münchen innenstadt !
    meine mitbewohnerin hat ein größeres zimmer.. sie zahlt 360 ich zahl 320
    insgesamt 685, dazu strom und gas 66euro


    also zahl ich für die wohnung warm 360euro! ist nicht so teuer, wie gesagt wohn in münchen in der stadt.


    lg

    also es ist so, dass ich meine lehre abgebrochen hab, da sie eine schulische war und ich keine berufsschule hab, der chef mich fertig gemacht und ich letzendlich kein anerkannten ihk abschluss habe deshalb will ich keine 2 jahre einfach so vergehen lassen, ohne dass ich was danach habe. hoffentlich verständlich.
    das zu meinem dad ist eine lange vorgeschichte. ich musste ihn vreklagen, da er mir nicht zahlen wollte.. das ging 1,5jahre hin und her bis ich endlich geld bekam...deshalb die meinung von euch, macht mich ziemlich fertig, weil mein dad mich damals auch fertig gemacht hat und er meinte, er will nichts mehr mit mir zu tun haben, wenn ich ihn verklag, aber was sollte ich tun? soll ich von nichts leben??


    also bekomm ich erstmal eine sperre??
    3monate? und dann zahlen sie? unterhalt muss ich angeben? wegen den kontoauszügen!? oder?
    und glaubt ihr, ich bekomm etwas und wenn ja könnt ihr schätzen wieviel? kennt euch ja anscheinend schon gut aus...


    lg

    Hallo,


    ich habe eine ziemlich wichtige Frage, und zwar hab ich ein Problem. Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet.
    Und zwar habe ich eine Ausbildung abgebrochen, da sie mir nicht gefallen hat. Ich habe von meinem Vater Unterhalt bekommen.
    Bekomme von ihm aber eigentlich nur Unterhalt, wenn ich eine Ausbildung mach, da ich aber nichts mit ihm zu tun habe, weiss er nichts davon, dass ich die Ausbildung abgebrochen habe und zahlt natürlich weiter-bis nächstes Jahr Oktober voraussichtlich!
    Ich wohne in einer WG (zu 2t). Zahle meine Miete etc., alles selber, da meine Mutter mich leider nicht unterstützen kann. Ausserdem bekomme ich noch 154Euro Kindergeld.
    Das heisst ich habe im Monat 553Euro, davon ist die Miete alleine schon 400Euro!
    Meine Mutter hat mir vorgeschlagen, ins Arbeitsamt zu gehen und ich soll Hartz IV beantragen. Glaubt ihr, dass ich überhaupt Hartz IV bekomme? Trotz Unterhalt? Meine Mutter hat auch gemeint, dass ich einfach nicht angeben soll, dass ich Unterhalt bekomme. Aber man muss doch Kontoauszüge abgeben oder?


    Wisst ihr darüber Bescheid?


    Liebe Grüße
    lünn