Beiträge von nevaeva

    Hi,
    soweit ich weiß musst du denen Bescheid geben, daß du umziehst, könnte sein, daß die sonst Stress machen mit Kaution. Bei mir wurde sie nicht übernommen deshalb und jetzt sitze ich auf 800€ fest, die ich selbst zahlen muss. Aber wovon???

    Hi,
    ich bin 33 und seit ca. 1 Jahr im ALG II Club. Seit ich mich aus Eigeninitiative beim Arbeitsvermittler auf ein Stellenangebot gemeldet habe, werde ich von diesen Jungs terorrisiert. Jetzt kam mein Fallmanager auf die tolle Idee mich in so einen 1,80? Job zu stecken. Ich habe natürlich protestiert!!!
    Mein Mann arbeitet, bekommt ca. 800? und ich habe einen Nebejob in dem ich 150? verdiene, d.h von denen bekomme ich ca. 400?. Das ist ja nicht mal die volle Leistung. Muss ich diesen super tollen 1,80? Job annehmen???
    Habe mit meinem Chef gesprochen, ich könnte mehr arbeiten bis 300?. Mehr geht leider nicht. Rettet mich das?
    Bitte um schnelle Antwort, da ich diesen Job schon am 20.09 anfangen soll. Im Prinzip würde ich ja einen 1,80? annehmen, er hat mich aber verarscht und in eine andere Tätigkeit gesteckt, als abgesprochen war, ohne das vorher mit mir zu klären!!!
    HHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEE :eek: :( :confused:

    Hi, würde gerne wissen, was da jetzt bei dir rauskam! Habe auch so ein Problem und soll jetzt am 20.09 diesen Job antreten. Ich habe aber einen Nebenjob in dem ich im Moment 150€ verdiene. Und der Hammer ist ja, ich bekomme noch net mal volle Leistungen, da mein Mann arbeitet. Die haben echt einen an der Klatsche :)