Beiträge von Angela38

    Guten Tag ihr Lieben,
    bin ein bisschen verzweifelt, der Winter steht vor der Tür. Ich habe zwei Kinder und bin froh, dass mein Ex *angemessen* Kinderunterhalt zahlt. Aber trotzdem fehlt es an allen Ecken und Kanten, dass kennt ihr sicher auch.


    Gibt es Einmalige Beihilfen für Kinderbekleidung?
    Natürlich schau ich bei diversen Kleiderbasaren, Ebay usw usw nach.
    Jeder Cent wird umgedreht und 10 Euro sind für mich eine Menge Geld, im Moment. Jacken, Schuhe, Pulover, Hosen, Unterwäsche werden nun mal gebraucht, zumal die Kinder noch im Wachstum sind.



    Liebe Grüße
    Angela

    Hallo,
    ich musste letzte Woche zum Zahnarzt und brauch nun zwei neue Stiftzähne. Das was von meiner Krankenkasse gestellt wird (dieser Zahnersatz), würde man sehen und macht sich auch nicht wirklich Vorteilhaft.
    Mein Bonusheft ist ordentlich geführt und ich habe einen Zahnzusatzversicherung abgeschlossen, vor einem halben Jahr. Leider greift diese Versicherung diese Kosten noch nicht. Ich muss zwei Jahre eingezahlt haben. Der Zahnarzt lehnt auch eine Abzahlung ab.
    Nun meine Frage, ist es möglich über das Amt, weil ich bekomme ja Hartz IV, einen Antrag auf Kostenübernahme für Zahnersatz, zu beantragen?


    lg Angela

    Hallo liebe Gemeinde,
    auch ich bekomme Hartz IV und habe Heute von meinem Vermieter die Betriebskostenabrechnung bekommen.
    Ein tiefer Schlag für mich. Nun habe ich schon diverse Berichte hier drin gelesen und so richtig schlau bin ich nun noch nicht geworden. Nebenkostenabrechnung behinhaltet Strom und Wasser, was man ja selbst?? tragen muss. Aber wie ist das mit den Betriebskosten? Kann ich diese auch beim Arbeitsamt einreichen? Einfach so ganz pauschal? Bekomme ich von denen eventuell ein Dahrlehn? Oder wird die ganze Summe übernommen?
    Im Grunde kann ich nichts dafür das die Kosten für Strassenreinigung, Müllabfuhr und Hausmeister, steigen. Wie verhalte ich mich da am besten?
    Widerspruch einlegen bringt nix, weil alles Teurer geworden ist sagte mein Vermieter und alle Anderen müssen auch bezahlen ,-(


    Vielleicht kann mir ja bitte jemand ein paar Tipps geben, würde mich riesig freuen,-)


    lg Angela