Beiträge von rolle-38

    Hallo, ich habe noch eine Wohnung mit Kohleofen und wollte mal wissen bis wann ich Brennstoffbeihilfe beantragen kann,ein Bekannter meinte bis zum Oktober muß ich diesen Antrag bei der Arge eingereicht haben.
    Bei der Arge verweigerte man mir jegliche Auskunft zu den Fragen und drohte sogar mit dem Sicherheitsdienst obwohl ich sehr freundlich auf die Auskunftspflicht bestanden habe.Da ich diesen Antrag rückwirkend nicht stellen kann und mir die Auskunft verweigert wird bitte ich um Hilfe in diesem Forum.:mad:

    Hallo,
    ich soll, bevor ich überhaupt einen Antrag auf Arbeitslosen-Sozialgeld bekomme, eine 1wöchige Schulung machen. Falls ich fehle erhalte ich keinen Antrag sondern nur Kürzungen bevor überhaupt irgendetwas enschieden ist ob ich überhaupt einen Anspruch habe.
    Es heißt auch der Antrag wird währrend dieser Schulung ausgefüllt aber im Bogen ist eindeutig zu erkennen das alles ausgefüllt mitgebracht werden muß!
    In den Gesetzen konnte ich nirgends etwas ähnliches sehen das diese Schulung überhaupt eine Vorraussetzung ist.
    Seit wann wird es verlangt und ist es rechtens,
    daß ist meine Frage????:mad: