Beiträge von stern30

    Das mag alles richtig sein. Fakt ist nur, das die Hilfsarbeit die ich bei der Zeitarbeitsfirma machen soll, nichts mit meinem erlernten Beruf zu tun hat!!
    Wie soll ich wieder in meinen Beruf kommen, wenn ich jetzt total was anderes mache? Okay im Lebenslauf sieht es sicher besser aus, aber ich denke nicht, das es rechtskräftig ist, wenn ich Sanktionen bekomme!?
    Was muß eine Zeitarbeitsfirma denn mind. als Brutto-Stundenlohn bezahlen an einen Facharbeiter?

    Hallo!
    Bin schon seit einer Stunde auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage!
    Ich habe eine Berufsausbildung zum KFZ-Mechaniker abgeschlossen. Habe dann auch als Mechaniker gearbeitet. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Dann irgendwann wurde ich arbeitslos. Habe zwischendurch mal 7 Monate selbständig sein versucht, und bin dann wieder AG1 ler geworden. Nun bekomme ich seit einem Monat Hartz4.
    Letzten Donnerstag kam ein Vorschlag vom Amt: Hilfsarbeiter ohne nähere Tätigkeitsangabe. Stellenbeschreibung siehe Anhang (ein Anhang fehlte aber).
    Der Arbeitgeber eine neue Zeitarbeisfirma. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Zeitarbeit, aber ich kämpfe wieder eine Stelle in meinem Ausbildungsberuf zu bekommen.
    Wie ist das geregelt, kann ich so eine Stelle verweigern, ohne das mir die Leistung gekürzt wird?
    Weil heute morgen rief schon die Zeitarbeitsfirma an: Sie MÜSSEN am Donnerstag zum Vorstellungstermin erscheinen. Natürlich fahre ich hin, aber wenn die Stelle mir nicht zusagt, kann ich ablehnen ohne Sanktionen?
    Ich müßte pro Tag 130 km Arbeitsweg zurück legen.
    Die Stelle wäre für mich wirtschaftlich nicht akzeptabel.


    Über Antworten würde ich mich echt sehr freuen!!