Beiträge von descalin

    Hallo erstmal !!!


    Mein Name ist André ich bin 24 Jahre alt und komme aus Berlin und wohne z.Z. noch bei meiner Mutter da ich vor knappen 6 Monaten woeder nach Berlin gezogen bin und ich hier in Berlin keine Wohnung hatte.
    Die Wohnung hat knappe 32mc² und ich bewohne sie mit meiner Mutter und einem kleinen Hund das heist sie nutzt das Bett und ich die Couch.


    Wo ich vor kurzen einen Harz4 Antrag gestellt habe wurde ich gefragt ob ich z.Z bei meiner Mutter wohne da ich ja eben wieder einmal nach Berlin gezogen bin.
    Meine Antwort daraufhien war JA.
    Sie fragten mich echt viele Sachen ob meine Mutter Arbeiterin oder oder nicht ob ich mit ihr zusammen wohne oder nicht etc.etc.


    Meine Mutter ist nun auch seit ca. 1 Monat Arbeitslos da sie leicht Arbeitsunfähig nun ist da sie stetts immer gemopt wurde auf ihrer Arbeit und das schlug ihr nun auf das Herz.
    Nun ist sie 1 Jahr Krankgeschrieben worden und verdient 810? im Monat.


    Das Amt meinte daraufhien das sie für mich Zahlungfähig ist da sie mehr als 800? im Monat verdient was sie aber eigendlich als Krankengeld bekommt.
    Und da ich mit meiner Mutter ja unter einem Dach wohne heist es nun auch das Kind ist verpflichtet bei der Mutter bis zum 25sten Lebensjahr zu Wohnen.
    Also langsam denke ich mir die haben nicht mehr alle.


    Hier ist mal eine kleine Zeile auf dem Aktuellen SGB Buch.


    Für eine so genannte "Harz 4 Bedarfsgemeinschaft" sind es 60 Quadratmeter.
    Alles was darunter sich befindet wird NICHT als eine "Harz 4 Bedarfsgemeinschaft" angesehen.


    Ich wohne aber mit meiner Mutter auf 32cm² und werde trotzdem auf eine "Harz 4 Bedarfsgemeinschaft" angelegt. Was isn das bitte?


    Ich würde dem jenigen sehr dankbar sein der mir hierzu etwas Posten könnte weil ich echt nicht mehr weiter weiß.
    Davon mal abgesehen ist meine Mutter NICHT in der lage was von ihren 800? - Miete- Strom- Insolvens- Nahrung noch extra für mich 345? abzudrücken also irgendwann mal reicht das ja oder nicht?


    Mit freundlichen Grüßen


    André.H (Forumname descalin)


    Ihr könnt mir entweder hier im Forum eine Nachricht hinterlassen oder per Mail das wäre Super nett.