Beiträge von verzweifelt

    Hallo,
    auch hier gilt wie beim Weihnachtsgeld es kann angerechnet werden nur nicht im vollen Umfang.Bitte darauf achten das sie die 900 euro auf das Jahr verteilen und nicht als ganzes berechnen.So bleibt Dir am Ende was übrig!:)


    MfG verzweifelt

    Hallo,
    ich habe gestern ein Brief von der ARGE erhalten das ich 1800 Euro zurück bezahlen soll, aus dem Grund das ich und meine Partnerin falsche Angaben gemacht hätten.Wir uns keine Schuld bewusst sind und alles Wahrheitsgemäß angegeben haben.Wie kann man solche Machenschaften beenden das immer alles auf den Bürger geschoben wird?
    Ich weiß im Moment nicht weiter, wir leben schon in ein Privatinsolvenz und dann Fordern die noch Geld von uns zurück was wir nicht verschuldet haben.
    Meine Partnerin geht 10 Tage im Monat und ich mache ein 1 Euro Job, damit wir halbwegs über die Runden kommen.Dadurch beziehen wir nicht für den Lebensunterhalt sondern -Angemessene Kosten für Unterkunft und Heizung.Was ist denn Angemessen ? 319 Euro im Monat?
    Bei 67 qm mit 3 Personen, die Wohnung für das Geld möchte ich gerne mal sehen!!!


    Mir sind mehrere Fehler in der Berechnung aufgefallen und ich den Weg zum Anwalt suchen werde.


    MfG verzweifelt