Beiträge von sagajera

    danke für die schnelle Antwort. Ich werde morgen oder übermorgen sowieso hin zur Arge und nachfragen. Oder ist es besser schriftlich anzufragen? Werde mich auf jeden Fall hier melden, was dabei raus gekommen ist.


    Das mit meinem Mann ist mit der Arge geklärt, denn die Wohnung für mich und meine Kinder allein ist ja auch zu teuer und die bezahlen ja auch für uns und ihn schon die Miete( bei mein Mann ein Teil) bis zur Kündigung. Da die Wohnung über 2 sehr große und 2 kleinere Zimmer verfügt, klappt das auch mit der Trennung und er ist meist eh immer unterwegs, kommt nur zum Schlafen.


    LG Gaby

    Hallo an alle


    ich habe auch mal wieder eine Frage, wobei ich aber etwas weiter ausholen muss.


    Haben 2006 eine Aufforderung bekommen, eine billigere und kleinere Wohnung zu suchen oder einen Untermieter aufzunehmen. Da wir keine kleinere Wohnung finden konnten, beschlossen wir einen Untermieter aufzunehmen (ein Bekannter von uns). Er bekam einen richtigen Untermieter-Vertrag direkt von unserem Vermieter. Da er die Miete aber immer zu spät gezahlt hat, wurde er zum 29.2.08 gekündigt. Zur ungefähr gleichen Zeit, habe ich mich von meinem Mann getrennt, aber wir leben noch in der gleichen Wohnung und er hat jetzt vorläufig den Untermietervertrag übernommen. Die Wohnung wurde uns zum 31.5.08 (kann aber bis 31.12.08 eventuell wohnen bleiben) gekündigt und das Amt hat auch bis jetzt keine Probleme gemacht. Nun komme ich zu meiner Frage. Da ich ja eh ausziehen muss, ist es dann auch egal wo ich hinziehe? Ich würde nämlich gern wieder zurück nach Rostock, da dort meine gesamte restliche Familie ist. Auch meine Kinder möchten dort hin, weil sie dort lieber sind als hier in Hamburg. Habe ich eine Chance das durch zu bekommen? Hat hier vielleicht irgendjemand einen guten Tipp für mich wie ich am besten eine Bewilligung zum Umzug nach Rostock bekomme. Beim Umzug würde mir definitiv auch noch mein noch Ehemann und seine 1000 Kumpels helfen:D Und wo sollte ich zuerst fragen, in der alten Arge oder in der dann neuen Arge.


    LG Gaby