Beiträge von lola78

    lieber philipp,


    vielen lieben dank für deine ausführliche und vor allem prompte antwort! leiser ist alles noch viel viel komplizierter...ja, wir sind eine eheähnliche gemeinschaft, und selbst wenn wir so tun würden, als ob nicht, sie würden uns drankriegen, denke ich, denn sie haben uns auf dem kicker, wie man so schön sagt....-) wir haben zwar keine gemeinsamen konten, leben aber schon seit ca. 6 jahren zusammen, mit 3 wohnungswechseln dazwischen. sie wissen, dass wir zusammen sind, denn sie wissen leider, dass ich ihn in 2005 unterstützt habe.
    ich habe damals sowieso meine freund unterstütz, denn wie gesagt, von knapp 140? vom ARGE hätte er nicht leben können. diese kosten zahlen wir jetzt sozusagen schon monatlich auf mein privates konto wieder ab, denn da ist eine arg große summe zusmmen gekommen, die ich nicht von meinem ersparten bezahlen möchte. denn wie gesagt, verheiratet sind wir nicht!
    ich hatte auch an einen anwalt gedacht, denke mir aber die ganze zeit, dass wir uns die 50? bestimmt sparen können, denn wenn ich im forum lese, dass teilweise kinder die eltern "unterhalten" müssen, dann wäre es wohl ein wunder, wenn wir da rauskämen, es sei denn, wir würden jetzt ganz flink auseinander ziehen, aber selbt dann denke ich, werden sie sagen, dass es sie nicht interessiert, wie die momentane private situation ist, da es ja um "altlasten" geht, und wir damals noch zusammen waren...oder denkst du nicht?
    mir ist klar, dass es harte vorschriften geben muss, denn natürlich gibt es überall schwarze schafe, und letztendlich finanzieren wir steuerzahler ja diese versorgung, aber ich fühle mich so sehr "verarscht", denn wir haben den staat mit 140? im monat nicht geschröpft, uns jeden monat an die 400? "leihen" müssen, haben permanent am rande des existenzminimums gelebt, wo wir uns gerade rausschaufeln, und sollen jetzt trotzdem wieder bezahlen, was uns mindestens ein weiteres jahr nach hinten wirft. ich bin also vermutlich definitv einer von der neuen "unterschicht":confused:


    danke dir und liebe grüße!
    lola

    hallo,


    ich hoffe sehr, einer von euch kann mir helfen....wir haben post vom arbeitsamt und sollen nun ?3000 inkl. krankenkasse zurückzahlen, da mein freund 2005 zu unrecht hartz4 bezogen hätte, weil ich vermögen besitzen würde. dies stimmt zwar, ich habe vor jahren etwas geerbt& gespart, aber das geld ist festgelegt, ich komme nicht dran, und habe ja in der zeit meinen freund sowieso von vorne bis hinten durchgefüttert, denn von 138? hätte er im monat nicht leben können. ich bin total verzweifelt, weiß jemand von euch, ob das stimmt und rechtens ist? wir sid doch nicht verheiratet und erst mitte 20....ich weiß nicht mehr weiter!
    danke und lieben dank im voraus