Beiträge von Ute46

    selbst dein balkon wird dir zur hälfte angechnet .würde mich echt beim amt kundig machen wie es mit dem mietspiegel aussieht.
    also ich lebe mit meiner tochter( 22) und meinem sohn (11 )zusammen ,will jetzt auch ausziehen weil es mir zu teuer ist .momentan zahle ich 425,? kalt eben für 3 personen.
    frag doch einfach mal nach .
    gruß ute 46

    hallo,
    also hier bei uns ist es eigentlich so ,das die miete an den personen gemessen wird.
    solltest dich bei der stadt informieren wie der mietspiegel für 4 oder 5 personen liegt.die geben auskunft.hab mich da auch schlau gemacht.
    bei uns zum beispiel liegt der mietspiegel für 2 personen bei 355,50,
    da spielt die größe der wohnung keine rolle. natürlich kaltmiete ,versteht sich ja.
    informier dich doch bei der stadt direkt .
    gruß ute
    achja 2 personen bis zu 60qm² jede weitere person 15qm² also stehen euch :2erwachsene und 2 kinder 90qm³ zu

    Hallo zusammen ,
    ich bin neu hier und hätte da mal ein paar fragen!
    1.Ich lebe mit meiner 22 jährigen tochter und meinem 11 jährigen Sohn zusammen.
    2.Meine tochter möchte jetzt mit Ihrem freund zusammenziehen ohne hartz.
    3.für mich und meinen sohn wird dadurch die jetzige wm von 572.-? zu teuer.
    4.kann ich auch schon vor meiner tochter aus der jetzigen wohnung ausziehen wenn ich eine für uns angemessene wohnung finde ?
    5.Werden die kosten für umzug und kaution vom amt übernommen ?
    6.wir stellen zur zeit eine bedarfgemeinschaft da ,ich beziehe hartz4 .


    Ich wäre euch super dankbar für eine schnelle antwort.


    P.S. Meine tochter möchte erst im mai ausziehen ,ich könnte aber jetzt schon eventuell eine günstige wohnung bekommen.