Beiträge von HDH1984

    Ich bin Tagsüber viel unterwegs und sammel nebenbei liegengelassene, weggeworfene Pfandflaschen ein, dies gibt im durchschnittl. 3-4? pro tag, rechnet man das mal 30Tg*,ergibt das aufn Monat hochgerechnet 90-120?.
    Nun bin ich dabei auch schon öfters dabei, bei den Mitarbeitern der ARGE, Komune aufgefallen, die fragten mich jetzt wieviel ich denn im Monat damit hinzuverdiene.
    Sie meinte evtl. würde dann eine Pauschalsumme auf mein ALG II angerechnet, was mich sauer gemacht hat.
    Ist das noch normal, ich mein da wühlt man im müll, lässt sich von der seite dumm anmachen müssen, usw. :(


    Ist eine Anrechnung ok, oder muss ich das so nich akzeptieren ?:confused:

    Ich beziehe seit dem 01.01.2005 ALGII, bin 22 J. derzeit arbeitsplatzsuchend gemeldet.
    Von Anfang an wurde das Kindergeld angerechnet was ich ja auch noch einige Zeit bekommen habe.
    Durch das Versäumnis mich alle 3 Monate bei der Arbeitsagentur "ausbildungsplatzsuchend" zu melden erlosch der Anspruch auf Kindergeld. die Familienkasse stellte die Zahlung ein mir das anteilige Kindergeld, da ich nicht mehr zu Hause lebe.
    Die zuständige ARGE "GT-Aktiv" berechnete weiterhin das Kindergeld als Einkommen obwohl ich kein Kindergeld mehr ausgezahlt bekommen habe.


    Kann mir jemand sagen ob dies Rechtens ist(ggf. mit §§-Stellen wiederlegen), oder ob ich gegen den letzten Bewilligungsbescheid in dem weiterhin das Kindergeld angerechnet wird Wiederspruch einlegen soll.