Beiträge von AnneBender

    vor Wochen hatte ich schon meinen neuen Antrag abegeben. Es tat sich nichts. Jetzt habe ich nachgefragt und man sagte mir, die Leistungen wurden eingestellt.


    1. Ich habe KEINEN schriftlichen Bescheid darüber erhalten - auch keinen ABLEHUNGBESCHEID wegen dem Neuen Antrag (der alte ist zum Dez. ausgelaufen)


    2. Man sagte mir (ungefähr wörtlich) - ein Mann würde STÄNDIG bei mir wohnen und es besteht der Verdacht auf Sozialmissbrauch (Betrufsvorwürfe würden ebenfalls ausgesprochen)


    3. Es war NIE ein Sozialfahnder o.ä. in meiner WHG und man begründete den Verdacht mit angeblichen "Aussagen der Nachbarn"


    4. Ich bin alleinstehend, und habe 2 Söhne, die bei mir wohnen (1 x 8 Jahre alt und 1 x 23 Jahre alt ohne eigenes Einkommen, er hat nach Kündigung der Lehrstelle einen Antrag auf ALG I gestellt)


    5. Hin- und wieder übernachtete mal mein Freund (wohnt in einer anderen Stadt) bei mir - aber dies nur an Wochenenden - wir BILDEN KEINE Lebensgemeinschaft (er hat einen eigenen Hausstand) und keine Bedarfsgemeinschaft -



    Ich bin fix und fertig und kann noch nicht mal hier jetzt konkrete Fragen formulieren.


    Ich bräuchte, glaube ich ´wenigstens - eine Art Musterwiderspruch für oben geschilderten Sachverhalt, - ICH bin ja neuerdings in der Beweispflicht und muss denen beweisen, dass ich KEINE Bedarfsgemeinschaft mit jemandem bilde (ausser mit meinen Kindern).....


    ansonsten - fix und fertig - keine Miete gezahlt, da das Geld nicht kommt, Weihnachten seht vor der Tür..... usw. usw......



    also mir geht darum WIE beweise ich dass ich KEINE Bedarfsgemeinschaft habe (ausser mit Kindern)??? WIE?????? (Beweislastumkehr)