Beiträge von Liquidity

    Hallo,


    erst möchte ich mich kurz vorstellen, weil ich hier so reingeplatzt komme.


    Ich bin Christian und komme aus 35..., Hessen. Mein eigentlicher Spitzname, mit dem ich zumindest von Freunden immer angeredet werde ist "Masi?. Ab 1.9.06 trat ich eine Ausbildung als Chemikant bei der Firma AllessaChemie in Frankfurt an. Ich bin seit über 3 Jahren glücklich mit meiner Freundin zusammen und seit ca. 6 Monaten verlobt. :D


    Nun habe ich aber inzwischen einige Probleme. Ich Arbeite in Frankfurt am Main und muss jeden Tag meiner Ausbildungszeit um 3:30 aus dem Bett, damit ich pünktlich komme. Zu Hause bin ich gegen 18 Uhr, wenn es gut läuft und um 20:00 Uhr gehe ich ins Bett, um das frühe Aufstehen zu meistern. Das macht 2 Stunden Freizeit pro Tag, die nichtmal reichen, um die täglichen Anforderungen zu bewältigen.
    Außerdem bezahle ich, da ich Öffentliche Verkehrsmittel benutze, über 150? für eine Monatskarte, was schonmal gute 30% meines Netto-Gehalts sind.


    Deswegen möchten meine Freundin und ich nach Frankfurt ziehen (sie sucht derzeit einen Ausbildungsplatz in und um Frankfurt).


    Nun möchte ich Fragen,


    -ob, und was mir zusteht, (jetzt und wenn wir in FFM wohnen würden)
    -ob in Endefekt mehr rauskommt, wenn wir heiraten
    -was man sonst noch alles machen kann , um günstiger zu leben (sowas wie Freistellungsantrag von Rundfunkgebühren, etc. )


    Was ich ausdrücklich betonen möchte ist, dass ich keinesfalles dem Staat unnötig zur Last fallen will, allerdings schaffe ich es nicht ohne Zuschüsse. Ich kann auch nicht behaupten, dass ich ein Leben im Luxus anstrebe oder führe...


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen, auch wenn es nur ein Link zu den Themen ist, bin ich dankbar. Ich habe leider nicht die Zeit, slebst alles Mögliche durch zu suchen.


    Viele Grüße, und nochmals mit der Bitte um Entschuldigung, für das "Reinplatzen",


    Christian