Beiträge von Amany

    Das hat doch sicher etwas zu tun damit, dass Deine Lebenspartnerin "so viel" verdient! Ich kenne auch so einen Fall, da verdient der Partner und der andere erhaelt kein ALG II.


    Am drechkigsten(sorry fuer den Ausdruck, aber so ist es) geht es einem, wenn man ein Haus hat!


    LG Amany

    Kann ich Hartz IV beantragen?


    Werde nach ueber 2 Jahren zurueck nch Deutschland gehen.
    Kann ich Hartz IV beantragen, mit Aussicht auf Erfolg? (Lieber waere es mir natuerlich einen Job zu finden)
    Wie verhaelt es sich, wenn man im Haus der Eltern wohnt, auf die Hoehe der Leistung?
    Falls wichtig: Vater ist Fruehrentner, Mutter erhaelt die Leistung von Hartz IV nicht, da ihr Mann "zuviel" Geld an Rente eintraegt!


    Wer evtl. aehnliche Situation?


    LG Amany

    ... wird Hartz IV nicht genehmigt?


    Kann es z.B. abgelehnt werden, wenn man wieder bei den Eltern einzieht, diese aber einem finanziell nicht unterstuetzen koennen, da der Vater Fruehrentner und die Mutter selbst keinen Anspruch auf Hartz IV hat und bei ihrem Mann mit krankenversichert ist!?


    LG Amany

    Hallo,


    wie ist es, wenn man alleinlebend/geschieden in Deutschland lebend, Hartz IV beantragt, aber kein Unterhalt erhaelt? Kann das Amt dafuer sorgen, dass der Ex-partner zahlen muss?


    LG Amany