Beiträge von Cijara2006

    Danke! Bescheide vom ARGE habe ich genug. Von mir haben sie dort alles ( Mietvertrag usw.)
    Und jetzt noch eine Frage - zahlt ARGE für Warmwasser überhaupt nicht's? Ich frage, weil Warmwasserkosten aus Grundkosten, die von die Größe der Wohnung abhängig sind, und Verbrauchskosten, die von den Zählern kommen, bestehen. Oder vielleicht doch nur teilweise?

    Hallo, alle zusammen!
    Ich und mein Mann bekommen ALG 2 und mieten eine 3-Zimmer Wohnung, ungefähr 70 Meter, weil unser Sohn nach dem Bundeswehr und vor dem Studium bei uns wohnte. Bis heute hat unser Amt die ganze Mitte bezahlt, aber jetzt ist Schluss- wir sollen entweder eine kleinere Wohnung uns finden, oder die dritte Teil von die Miete selbst bezahlen.
    Der Sohn bleibt bei uns angemeldet und zwar als Hauptsitz, aber hat auch ein Zimmer im Heim in der Stadt, wo er zur Zeit studiert, und ist dort auch angemeldet (Nebensitz). Er bekommt Bafög, darunter auch Geld für Miete für dieses Zimmer. Er kann das Teil der Miete für unsere Wohnung nicht bezahlen. Situation verschärft sich jetzt, weil dazu kommen noch Studiengebühren.
    Wäre sehr dankbar für ein Rat.