Beiträge von gipsylady

    hallo,
    ich suche gerade eine wohnung für mich und meinen sohn. uns würde eine warmmiete von 444euro zustehen inklusive heizkosten (so viel ich weiß zahlt das job center nur gas)


    hab jetzt ein paar schöne wohnungen gefunden die warm um die 500euro warm kosten, jedoch mit 70euro heizkosten (zentralheizung)


    zahlt das job center die heizkosten???
    wenn sie die nicht zahlem könnte ich die wohnung doch nehmen oder da ich die kosten ja selber zahlen muss (so wie strom)
    und ohne die heizkosten wäre sie doch angemessen oder??
    ich hoffe ihr versteht was ich meine :)


    danke schonmal

    Hallo lieber Schrader,
    ich war heute früh auf dem Job Center und hab meine Situation geschildert. Hab das Blatt der Polizei mitgenommen auf dem stand das ich eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen meinen Ex gestellt hab und hab erklärt das ich seine Familie wegen Bedrohung nicht anzeigen kann, da dies nicht zu einer Straftat zählt.
    Hab ihr klar gemacht das ich vor allem Angst um meinen kleinen Sohn habe und ICH DARF UMZIEHEN!! !:)
    Ich war echt erstaunt wie "einfach" das ging.
    Die einzige Bedinung war, dass es zeitnah geschieht aber da hab ich ja nix dagegen. Vielleicht lässt sich bei meinem jetzigen Vermieter auch ein wenig was an der Kündigungsfrist machen.
    Ich wollte nur bescheid sagen falls (was ich nicht hoffe) nochmal jemand in dieser Situation sein sollte!!!


    Danke für deine Mühen und alles gute

    Mir steht doch mit dem Kind 5 1/2 Monate nun auch eine Wohnung für 2 personen zu oder??
    hab oft gelesen das kleinkinder oder babys nicht dazu gezählt werden aber der kleine wird mir ja im neuen bescheid auch zur hälfte zur miete angerechnet und sein kigeld wird angerechnet plus unterhalt. also zählt er ja voll zur bg??
    kann ich das denn nicht als grund nennen umzuziehen???

    Hallo ihr lieben,
    ich hab da mal eine ganz dringende Frage.
    Und zwar lebe ich derzeit mit meinem kleinen Sohn in einer kleinen 2Zimmerwohnung mit 49m², die Miete ist angemessen (wurde mir lange vor der geburt, als alleinstehende bewilligt)
    Nun ist es so das ich umziehen möchte, nicht nur aus dem Grund weil mir jetzt durch das Kind die Wohnung etwas zu klein ist (ein durchgangszimmer) sondern als Hauptgrund weil ich von der Familie meines Ex freundes bedroht werde.
    Zu der Geschichte:
    Mein Ex sitzt in Haft, hat aber mittlerweile Ausgänge,d.h er darf am we entweder für einen Tag oder auch mal über Nacht raus. Vor ein paar Monaten haben wir uns übelst gestritten worauf er mich geschlagen hat. Ich hab natürlich sofort die Polizei gerufen und ihn angezeigt. War auch schon gegen ihn aussagen, nur genau das weiß seine Familie NOCH NICHT. Die wohnen gerade mal eine Straße weiter und rufen den ganzen Tag an auf Haustel, auf Handy und wollen mich dazu bringen die Anzeige zurück zu nehmen weil mein Ex sonst noch länger sitzen muss. Jeden Tag klingelt es an der Tür. Trau mich schon garnichtmehr raus. Die Mutter macht mir Angst in dem sie sagt sie weiß nicht wie der Vater meines EX reagiert wenn ich die Anzeige nicht zurück nehmen. was mit mir oder dem kind passiert. ER ist zu alem fähig. Er hat mir selbst auch schon gedroht ich soll gut aufpassen was ich mache sonst passiert was!!!
    War deswegen auch schon bei der Polizei aber die meine die könne erst was machen wenn was passiert ist!! ECHT TOLL
    ES rufen Leute an die ich garnicht kenne, irgednwelcxhe cousins und onkels und was weiß ich was und veruchen mich einzuschüchtern.
    Jetzt würde ich gerne mit meinem sohn in einen anderen bezirk ziehen weil ich mich nichtmehr sicher fühle.
    denkt ihr das reicht als grund???
    in ein paar monaten (ca2-3) werden sie erfahren das ich schon gegen ihn ausgesagt hab und ehrlich gesagt hab ich richtig angst davor. sie sind eine große familie (araber) und ich trau denen alles zu!!!!


    danke schonmal für eure antworten

    Hallo,
    ich hoff ihr könnt mir helfen!! Ich bin Schülerin und beziehe Hartz4, wurde nun aufgefordert mir einen Job zu suchen weil man wohl selbstständig versuchen müsse vom AlG 2 wegzukommen!! Meinen die nun Vollzeit?? Das würd ich niemals schaffen mit lernen und alles, hab ja bald Prüfungen und auch nen Schulweg von einer Std!!
    Bezieh nun auch noch nich so lange AlG 2& hab echtkeine Ahnung!! Meint ihr ein 400Euro Job würde reichen???
    Ich bedank mich schonmal im Vorraus bei euch für eure Hilfe!!!