Beiträge von FK4life

    Servus!
    Ich bin 21 Jahre, berufstätig und wohn noch bei meinen Eltern. (bzw. Mutter und Stiefvater falls das von bedeutung sein sollte). Heut kam ein schreiben in dem irgendwas steht das Kinder bis 25 jetzt mit zur Bedarfsgemeinschaft zählen wenn sie ihren Lebensunterhalt noch nicht selbst verdienen. Jetzt wollen die von mir das ich einen Erstantrag (für was auch immer) ausfülle und dahin schicke. Da ich schon seit anderthalbjahren fest angestellt bin, bzw. davor eine Ausbildung hatte frag ich mich jetzt was das soll. Seltsam find ich auch das der Brief an meine mutter ging und für 2/3 zeilen so geschrieben wurde als wenn mit mir geredet würd^^
    Ein kleiner Satz macht mich auch noch stuzig:
    "... Damit ist dann auch eine gemeinsame Betrachtung der Einkommens- und Vermögensverhältnisse der Eltern und der Kinder verbunden."
    Was soll das heißen? Weiter oben steht ja das ich ja nicht zur Bedarfsgemeinschaft zähle solang ich selber Geld verdiene. Oder wollen die mein Gehalt jetzt noch meinen Eltern anrechnen? Das wäre ja mal wieder ein Gipfel...