Beiträge von Anna29

    Ja klar jetzt sind wir schlauer. Wir werden das auf alle Fälle zurück zahlen. Wir wollten ja bloß immer sparen Wasser und Heizung. Wir hatten das Geld für Autorep. genommen. Das war dringend nötig.
    Ich hoffe bloß die lassen sich darauf ein das wir mit einem blauen Auge davon kommen.

    Wir sollen die Abrechnung der letzten Jahre abegeben und hatten aber 3 mal eine bestimmete Summe wieder bekommen. Und jetzt haben wir das Problem das Sie das haben wollen. War jemand auch schon mal in so einer Situation?


    Wir wollen versuchen das Sie sich auf Ratenzahlung einlassen. Ich hoffe die streichen uns das Geld nicht. I

    Ich habe das heute im Internet gelesen. Wenn man das sich mal überlegt was man als Bedarfsgemeinschaft mit zwei kindern bekommt. Als Beispiel meine ich. 250€ für eine Person und das Kindergeld. Wenn man da Versicherung Strom und Telefon, Essen und andere Dinge abzieht. Da reichts nicht mal für Kleidung und anderes für vier Personen.
    Was sagt Ihr dazu?


    http://www.sozialleistungen.in…-bis-zu-100-euro-kuerzen/


    Das kann´s doch echt nimmer sein!

    Das stimmt echt. Das habe ich mich auch gefragt. Wenn man sowas liest oder hört da könnte man nur mit dem Kopf schütteln. Vor allem wenn man 2 Kinder hat. Die sollen lieber mal bei den Politikern anfangen.

    Will der Staat jetzt das ALG 2 kürtzen????


    Was sagt Ihr zu den neusten Entwicklungen?



    “Staatliche Leistungen kann es künftig nur noch geben, wenn das Geld dafür tatsächlich da ist. Ansonsten müssen die Leistungen reduziert oder die Steuern erhöht werden. Das heißt beispielsweise: Ohne Finanzierung vom Bund wird es keine kostenlosen Kindergartenplätze geben.”

    Du kannst mit der Arbeitsagentur in Verbindung treten und fragen ob Du das in kleinen Summen zurückzahlen kannst. Du brauchst ja schließlich auch Geld zum Leben um deine Ausgaben zu begleichen. ( Strom, Miete,..)


    MFG Anna29

    Ich bin in der 11 SSW und will den Mehrbedarf ab der 13 SSW beantragen. Ich habe noch ein Kind von einem Jahr. Meine Frage ist. Ich habe für mein erstes Kind Erstausstattung für Bekleidung und Möbel bekommen. Die Babysachen habe ich alle in ein An und Verkauf gegeben wo sie Ihm nicht mehr gepasst ahben. Bekommt man das volle Bekleidungsgeld fürs Baby??? :confused:


    LG Anna