Beiträge von bluebird 87

    okay danke bis hierhin
    nur habe ich das mit der versicherungspauschale nicht so recht verstanden...Versicherungspauschale wofür?


    Und auch bei der sache mit dem einkommen steige ich nicht durch


    ich bekomme ja so oder so kindergeld...wenn ich dann noch arbeiten gehe für 150 euro monatlich...habe ich nicht dann 154euro + 150 euro = 304 euro einkommen??



    ich hoffe das ihr mir da nochmal weiterhelfen könnt

    Also ich bekomme vom Arbeitsamt gut 100 Euro weniger als ich vorher beim Jugenamt bekommen habe...Jetzt sterbe ich zwar nicht daran..aber ärgerlich ist es trotzdem und da stellt sich mir halt die Frage ob man diese 100 Euro weniger nicht wenigstens Teilweise ausgleichen kann...ob durch einmalzahlungen oder monatliche

    Hallo


    ich wohne schon seit längerem in einer eigenen Wohnung.Seit anfang februar beziehe ich Hartz 4..
    Nun wird mir mein Kindergeld,was ich ebenfalls seit anfang Februar beziehe KOMPLETT als einkommen berechnet,heißt 345 Euro - 154 Euro = 191 Euro


    1)ist es nicht aber so das man bis zu 100 Euro so "verdienen" darf ohne abzüge??
    wieso berechnen die mir dann das komplette Kindergeld?


    2)was ist wenn ich jetzt arbeiten gehen würde mit sagen wir mal 150 euro verdienst monatlich
    würde sich das für mich überhaupt irgendwie lohnen oder würden die mir das dann auch komplett abziehen so das ich bei +/- null auskomme


    vielen Dank für eure Hilfe

    Hallo erstmal ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Ich (19 Jahre,Schüler eines Gymnasiums)wohne seit Oktober 2005 nichtmehr bei meinen Eltern...Von Oktober 2005 bis Ende Januar 2007 habe ich vom Jugendamt unterstützung erhalten.
    Jetzt bekomme ich seit Anfang Februar Hartz 4
    Der Wechsel hat gleizeitig dazu geführt das ich ab Februat 2007 circa 100 euro weniger bekomme als zuvor vom Jugendamt


    Nun zu meinen fragen:
    1.Meine Mutter hat trotz meines Auszugs im Oktober 2005 bis Ende Januar 2007 Kindergeld bezogen und mir keinerlei Unterhalt gezahlt.Ist es aus euren Erfahrungen erfolgversprechend sie jetzt noch nachträglich auf Unterhalt zu verklagen?Und wir mir der Unterhalt wenn er denn gezahlt wird...nicht auch von der Arbeitsagentur abgezogen?


    2.Kindergeld
    Die Arbeitsagentur zieht das volle kindergeld von der Regelleistung (345 euro) ab...so das ich nurnoch 345 euro - 154 euro = 191 euro bekomme...ist das so rechtens oder kann man da irgendetwas gegen machen?


    3.Fahrkarte:
    Ich habe ein Schülerticket im Abo ...kann ich dafür irgendwelche zuzahlungen beantragen(vom jugendamt wurde diese nämlich bezahlt)


    4.extra leistungen
    Gibt es irgendeine möglichkeit...extra leistungen zu beantragen...ob einmal leistungen oder monatlich?


    ich hoffe das ihr mir da irgendwie helfen könnt und bedanke mich schon im vorraus