Beiträge von ildikovonkuerthy

    Ich war gerade beim Arbeitsamt und die konnten mir nicht sagen ob ich Anspruch auf Alg1 oder 2 habe, durch längere Erziehungszeiten ist das alles etwas durcheinander und muss ganz genau ausgerechnet werden. Ist denn Alg 1 nicht schlechter für mich und meine 3 Kinder? Ich bekomme zwar etwas mehr Geld muss ja aber auch Miete und Kita usw alles selbst tragen!
    Vielen Dank für die Antwort.

    Wenn ich mich von meinem Mann trenne und somit kein Einkommen mehr habe, wird die Miete ja für mich übernommen. Ich habe mehrere Kdu´s gefunden wo die Höchstgrenzen und Höchstmieten drinstehen. Danach ist meine Wohnung ca. 55qm zu groß und etwa 100? kalt, zu teuer. Kann mir jemand sagen ob ich die 100? mehr einfach nur bezahlen muss und alle sind glücklich, oder werden die zuvielen qm angerechnet und ich muss 100? + die qm bezahlen?
    Wenn das Amt sich auf meine Zuzahlung einläßt, kann ich die Wohnung dann für immer behalten bis die Kinder ausziehen oder besteht immer Gefahr das sie sagen die Wohnung wäre nicht angemessen?
    Es ist wahrscheinlich egal, aber ich habe 4 Zimmer 140qm für mich und 3 kleine Kinder.


    Lg Dani