Beiträge von ja.ne

    Oh, da haben sich die beiden Kasper ja schon eingefunden. *lach*
    Betroffene Hunden bellen bekanntlich.


    Ihr 2 seid in diesem Forum zwar auch ein Übel, aber wohl nur das Kleinere.


    Aufmerksamkeitsdefizit? Normale Menschen tragen ihre Differenzen privat aus und missbrauchen dazu keine Plattform der Öffentlichkeit!


    Hier geht es mir vielmehr um die Hilfestellungen die man als Betroffener (nicht) bekommt, und dazu könnt ihr beide ja nicht viel beitragen!



    Schönen Abend noch!

    Ich finde die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird, ist nicht zu ertragen! Ich bin geradezu erschrocken und schockiert!


    Das sollte doch eigentlich ein informatives Hilfsforum sein!!


    Hier gibt es aber nur persönliche Kleinkriege. In jedem Kindergarten ist es friedlicher.


    Sorry, aber ich bin raus und kann nur zu anderen Foren raten! Nichts wie weg hier!! DAS muss ich mir nicht antun. In vielen Beiträgen wird hier diffarmiert und beleidigt!
    Bei 100 gelesenen Beiträgen habe ich ungefähr 2% hilfreiche Beiträge gelesen! Diese wenigen Antworten die einem hier weiterhelfen, sind von den wenigen Usern, die nicht beim JC arbeiten! JC lässt grüßen?


    Schämt Euch!! Spiegel schon zugehängt?


    (Die, die damit gemeint sind werden es schon genau wissen, es sind ja nicht alle hier).



    ...und Tschüss! Man sieht sich!


    ja.ne


    PS. Ich hoffe dass dieses Thema nicht gelöscht wird, denn es ist der einzige vernünftige Rat den man den Hilfesuchenden in diesem Forum geben kann. Die Seite sozialleistungen.info ansonsten ist spitzenklasse. Vielleicht wird der Betreiber ja mal auf die Missstände hier aufmerksam. So hat er es bestimmt nicht gewollt! :mad:

    Vielleicht wird es aber auch nicht okay sein, wenn du dir den Bausparvertrag auszahlen lässt! Erspare dir den Ärger mit dem Amt!


    Stelle auf monatliche Zinsen um, falls das nicht gehen sollte, vierteljährlich geht auf jeden Fall, dann brauchst du auch nicht den Vertrag zu kündigen und musst auch nicht mit Einbüßungen rechnen!

    Was haltet ihr davon?


    :o


    Vermutlich wird es nicht viel bringen, aber irgendwie müssen wir den Zwangsarbeitsfirmen ja mal zeigen, dass sie nicht alles mit uns machen können.

    Danke Kätzchen 35,


    werde mal eine schriftliche Begründung anfordern:) , mal schauen was passiert. Habe mich heute bei verschiedenen Personen schlau gemacht und niemand außer mir bekam jemals solche Post. Kann mir auch nichr vorstellen, dass es zu den Aufgaben des Amtes gehört, mir einen besserbezahlten Job zu suchen:D .


    Vielleicht steckt wirklich etwas anderes dahinter, werde dich auf dem laufenden halten. Bin nur immer etwas schüchtern im Umgang mit den Ämtern, da ich eben auf den "Zuschuß" angewiesen bin.


    Also, bleib weiter so aktiv und neugierig, finde dein Interesse echt schön,


    die etwas entspanntere ja.ne:)

    Hallo Ihr Alle,


    hoffe mir kann jemand helfen, da ich heute merkwürdige Post von meiner Sachbearbeiterin bekam und mir dies irgendwie komisch vorkommt.


    Erst mal kurz zu meiner Situation: Ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern (11 u. 13J.) und bin mit 3o Stunden in der Woche berufstätig, habe ein Nettoeinkommen von ca. 1000?..


    Nun kam heute die Aufforderung einen ausführlichen Lebenslauf ( mit Zeugnissen und Beurteilungen ) inkl. Lichtbild zum Amt zu schicken. Ebenfalls sollen folgende Frageb von mir beantwortet werden:


    -Berufliche Interessen/Wünsche
    -Ggf. Gesundheitliche Einschränkungen (körperlich o. psychisch)
    -Zeitliche Verfügbarkeit
    -Mobilität (Führerschein)
    -Liegt oder lag jemals ein Alkohol-, bzw. Drogenproblem vor
    -Vorstrafen


    Habe im dem Glauben meine Sachbearbeiterin angerufen, dass es sich ja bei diesem Schreibewn nur um ein Missverständniss handeln könne, was mir aber mit der Begrüngung : Vielleicht könne mir das Amt ja einen besserbezahlten Job anbieten, verneint wurde. Und wegen der Statistik. Ich vermute eher eine Intrige wegen einer persönlichen Angelegenheit und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand mitteilen könnte, ob Er/Sie auch schon so einen Schrieb erhalten hat? Ist das überhaupt zulässig? Müsste ich meinen tollen, wohnungsnahen Job tatsächlich aufgeben???


    Vielen Dank schon mal,


    etwas nervös,:eek:
    eure ja.ne