Beiträge von Jaeger

    Ich bekomme von der ARGE 318,00 Euro monatlich als Grundsicherung. Ich war jetzt sieben Tage im Krankenhaus und bekam wenige Tage nach der Entlassung eine Rechung über eine Zuzahlung zur stationären Behandlung im Krankenhaus - 10,00 Euro am Tag.


    Besteht die Möglichkeit diese Rechnung bei der ARGE mit der Bitte um Ausgleich/Zahlung einzureichen?

    Hab den Antrag von Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes ( SGB II ) im Novemer 2006 persönlich mit Eingangsstempel der Behörde abgegeben. Der Antrag wurde nach langer Zeit, in der ich Papiere zusammen suchen musste, Ende Januar 2007 bewilligt.


    Ich bekomme auch erst ab Ende Januar 2007 Leistungen und der Sachbearbeiter sagte mir das die Zeit von November 2006 bis Bewilligung nicht berücksichtigt wird weil meine Papierlage nicht vollständig zur Prüfung bereit war.


    Habe pauschal Widerspruch eingelegt - leider ohne große Begründung. Was das alles so vom Amt in Ordnung, bzw. wie gehts nach der Antwort zum Widerspruch weiter... Verwaltungsgericht? Wie bezahle ich dann nur einen Rechtsanwalt ... help me ... gibt mir Info's.